Jump to content

Anmeldung klappt nicht


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle,

 

folgendes Problem: Ich habe als Externer für einen Entwicklungsserver (W2000) eine Zugangskennung (Verzeichnis) im Format

 

domäne/benutzername bekommen.

 

Bislang keine Probleme, jetzt kommt mein neues XP Prof. und sagt mir, dass nur das Format

 

dom\name gültig ist.

 

Mit dem (oder Name@dom) klappt die Anmeldung nicht (wieder Passwortabfrage).

 

Keine Probleme unter meinem alten W2000 (hier kann man die Domäne separat angeben), und irgendwie hatte ich es schon geschafft zwei weitere Verzeichnisse (gleicher Server) als Netwerkressource unter XP anzumelden, bei denen das Format dom\name akzeptiert wird.

 

Der IE zeigt das gleiche Verhalten, hier gehts, da nicht....

 

Kann ich irgendwie XP Domäne und Name separat unterjubeln?? Oder die Anmeldung der anderen Verzeichnisse übernehmen/kopieren?

 

Für jede Hilfe dankbar....

 

Joachim

Link zu diesem Kommentar

So, nach langen Telefonaten mit dem Server-Mann ging eines der neuen Netze.

 

Nicht dass die Sache damit gegessen wäre:

 

Also, wie gesagt handelt es sich um eine einfache Anmeldung an einer unter WIN2000Server freigegebenen Ressource http://server/freigabe1...4

Insgesamt möchte ich auf vier verschiedene Verzeichnisse zugreifen (um Web's hochzuladen). Damit das schön einfach ist, sollten alle vier jeweils als Netzwerkressource auf meinem Laptop unter WinXP Prof. (inkl. sämtlicher Patches) angemeldet werden.

Unter Win2000 funktioniert es problemlos.

Unter XP kann ich nur zwei der vier aktivieren (diesmal einen "neuen" und einen "alten", siehe oben), die anderen beiden weisen die Anmeldung zurück.

Der IE kann alle vier Seiten problemlos aufrufen, der Zugriff mit Benutzername und Kennwort wird akzeptiert.

Zugriff über Frontpage klappt dafür wiederum nicht.

WinXP geht über eine DSL- Verbindung auf dem W2000-Rechner (den ich aber leider nicht mit mir rumtragen kann) ins Netz (Fritz!-Netzwerkfreigabe).

Serverseitig wurden alle Zugänge geprüft und funktionieren.

 

Hat jemand eine Idee, wo der Hund begraben sein könnte?? Gibt es unter XP Einschränkungen für die Anzahl der Verbindungen? Im Verlauf meiner verzweifelten Versuche hatte ich auch schon jedes Verzeichnis mal an der Strippe, nur nie alle zusammen.

 

Verbindlichsten Dank für jedwede Hilfe,

 

 

Joachim

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...