Jump to content

Integrität von Benutzerkonten prüfen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Forum,

 

gib es einen Befehl zum prüfen der Integrität von Benutzerkonten beim SBS 2003?

 

Ich habe folgendes Problem:

 

Ein User kann sich über sein Benutzerkonto auf dem Client-Rechner(Windows 2000) nicht mehr an der Domäne anmelden. Es erscheint zwar das Fenster mit "Benutzereinstellungen werden geladen", doch das wars dann auch. Das Fenster bleibt stehen und es passiert nichts mehr. Dieses passiert auf allen Client-Rechnern an denen mich mich versuche mit dem Benurzerkonto anzumelden. Mit anderen Konten aus der Domäne kann ich mich ohne Probleme an dem Rechner anmelden, daraus schliesse ich das es ein Benutzerkonto-Problem sein könnte.

Das Benutzerkonto ist auf dem Server vorhanden, uch ich kann ganz normal die Eigenschaften des Kontos bearbeiten.

 

 

Für Anregungen wäre ich sehr dankbar.

 

 

Gruß,

 

MIke

Link zu diesem Kommentar
Hallo Forum,

 

gib es einen Befehl zum prüfen der Integrität von Benutzerkonten beim SBS 2003?

 

Ich habe folgendes Problem:

 

Ein User kann sich über sein Benutzerkonto auf dem Client-Rechner(Windows 2000) nicht mehr an der Domäne anmelden. Es erscheint zwar das Fenster mit "Benutzereinstellungen werden geladen", doch das wars dann auch. Das Fenster bleibt stehen und es passiert nichts mehr. Dieses passiert auf allen Client-Rechnern an denen mich mich versuche mit dem Benurzerkonto anzumelden. Mit anderen Konten aus der Domäne kann ich mich ohne Probleme an dem Rechner anmelden, daraus schliesse ich das es ein Benutzerkonto-Problem sein könnte.

Das Benutzerkonto ist auf dem Server vorhanden, uch ich kann ganz normal die Eigenschaften des Kontos bearbeiten.

 

 

Für Anregungen wäre ich sehr dankbar.

 

 

Gruß,

 

MIke

 

 

Am Konto/Benutzerobjekt hängt das mit Sicherheit nicht. Denn Anmeldung ist in dem Moment schon passiert. ;) Nutzt du Ordnerumleitung oder Roaming Profiles? Was steht im Eventlog des PCs wenn sich dieser Nutzer anmelden will?

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar

Hallo Forum,

 

hier nun das was das Ereignissprotokoll hergibt:

 

Systemprotokoll:

 

Fehler ID:10001 Quelle: DCOM

Ein DCOM-Server konnte nicht gestartet werden: {0C0A3666-30C9-11D0-8F20-00805F2CD064} als /. Fehler:

"Das System konnte die eingegebene Umgebungsoption nicht finden. "

aufgetreten beim Starten dieses Befehls:

C:\WINNT\system32\MDM.EXE -Embedding

 

Fehler ID: 7000 Quelle: Service Controll

Der Dienst "World Standard Teletext Codec" wurde aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet:

Der angegebenen Dienst kann nicht gestartet werden. Er ist deaktiviert oder nicht mit aktivierten Geräten verbunden.

 

Anwendungsprotokoll:

 

Fehler ID: 1012 Quelle: winlogon

Das Untersystem für die automatische Zertifikatsregetrierung konnte nicht auf die für die Regestrierung erfoderlichen lokalen Resources zugreifen. Die Regetrierung wird nicht aufgefürt(0x8007005).

Zugriff verweigert.

 

Gruß,

 

Mike

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...