Jump to content

Internetverkehr überwachen und Auswerten (Proxy)


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

da ich die Boardsuche bereits benutzt habe und etliche Posts geschlossen wurden will ich meine Frage anders Formulieren.

 

In unserer Firma sind xxx webseiten Freemailprovieder usw gesperrt nun kommen immer mehr ausnahmen dazu. d.h. Person A braucht web.de alle anderen dürfen nicht drauf. Person B benötigt zugriff auf ebay alle anderen dürfen nicht drauf. usw usw...

Wir haben ca 600 User wie kann man das mit moderatem Administrationsaufwand lösen? Ich suche eine Software mit Auswertungsfunktion die das kann.

Link zu diesem Kommentar

Wir haben ISA 2004 im einsatz nur das Problem ist das es im slimmsten Fall 600 Regeln geben kann da jeder user andere Webseiten brauchen "könnte" wie verhält sich ein ISA mit 600 Regeln + die anderen die sowieso schon existieren???

 

Ich kann keine Blacklist einsetzen da unter anderem gesperrte Seiten von Usern benötigt werden.

Withelist genau das selbe...

Ich muss praktisch jeden user individuell anpassen und genau dazu brauche ich Software :-D Bitte nicht lachen aber das wird so von der Geschäftsleitung gefordert.

Link zu diesem Kommentar

Schau dir mal das Astao Web Gateway an: Astaro Web Gateway / Unsere Produkte / Astaro - Astaro

 

Über definierte Profile kannst du damit regeln wer wann auf welche Arten von Webseiten zugreifen darf. Am besten du besuchst das freie Online-Demo unter WebAdmin - Web Gateway und gehst dann in den Punkt Web Security\HTTP Profiles. In dem Diagramm ist die Funktionsweise recht anschaulich erklärt.

 

Zusätzlich kannst du auch Instant Messenger, Peer2Peer Anwendungen und Skype kontrollieren/blocken. Virenfilterung und Bandbreitenmanagement kann das Ding auch. Ich weiß nicht ob das ein Thema für dich ist.

 

LG

Link zu diesem Kommentar

bei fragen, nur her damit ;)

 

am besten du holst dir von der website das vmware image zum testen.

eine eval-lizenz ist schon mit drin.

 

Zum Sizing:

Die Leistung der Hardwareappliance AWG3000 reicht für etwa 600 User. Mit dem AWG4000 kannst du auch 1000 Leute bedienen.

Die Virtuellen Appliances werden auf Benutzeranzahl lizensiert. Da sind die größeren Pakete 500 und 1000 User.

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...