Jump to content

lokales Profil kopieren


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe wahrscheinlich ein recht simples Problem, komme aber trotzdem auf keinen grünen Zweig damit momentan:

 

Situation sieht wie folgt aus:

- 2 Terminalserver mit Citrix, einmal alt, einmal neu

- gleicher Verwendungszweck, gleiche Domäne, gleiche Benutzergruppe

- Die darauf veröffentlichte Anwendung schreibt ein paar benötigte Informationen in das lokale Profil.

 

Jetzt müssten der Einfachheit halber die ganzen Benutzerprofile vom alten Server mit den benötigten Infos auf den neuen Server, da die User sonst alles neu einstellen müssen.

Wenn wir die Profilordner einfach kopieren legt der Server ein neues lokales Profil Benutzer.Domäne an. Manuelles kopieren wenn der Benutzer schon mal angemeldet war würde zwar gehen, ist aber aufgrund der Anzahl der Nutzer und der Problematik dass diese sich dafür schon mal angemeldet haben müssen eher nicht praktikabel.

 

Ich bin mir sicher dass es einen wirklich einfachen Weg gibt, nur irgendwie verschliesst er sich mir momentan noch.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...