Jump to content

MS SQL 2005 Server Abfragen logging / monitoring


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

hat irgendjemand von euch ne lösung bereit, ich soll auf einem SQL Server alles Aufzeichenen was da so getrieben wird, Angefangen bei Useranmeldungen bishin zu getätigten Abfragen... Anmeldungen sind ja kein großes Problem, aber mit den Abfragen:confused: ...google... hilft mir hier leider auch ned weiter, aber vielleicht hat ja einer von euch ne gute Idee?????

 

besten dank!

 

mfg

michael

Link zu diesem Kommentar

Doch es gibt andere Möglichkeiten. Zum Beispiel kann man das auch triggergesteuert lösen und auf die Standardevents wie insert, update und delete reagieren. Inwiefern das auch für Select geht, weiß ich nicht, könnte aber sein. Für eine reine Datenbankabfrage seh ich ansich auch keinen Sinn bei einem Trigger...

 

Ansonsten ist ja eher auch so, das man nicht per SQLWB oder ähnliches auf die DB zugreift (das ist eher den DBA's vorbehalten), sondern per Tool. Und dann muss eben das Tool entsprechend eingeschränkt werden.

 

Off-Topic:

Du arbeitest aber nicht zufällig in nem Callcenter? :D

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...