Jump to content

PC kommt nicht mal mehr zum BIOS


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich habe einen Pc mit WIN XP, Intel Core2, 2GB RAM, 500GB Festplatte. Der PC lief normal hoch, ich habe mein Kennwort für das Benutzerkonto eingegeben, danach blieb der Bildschirm schwarz, Anzeige "Kein Signal". Ich habe ihn neu gestartet, selbes Ergebnis. Er gib kein PiebTöne aus, scheint als ob Grafikkarte hochfährt (Lüfter dreht sich), Festplatte läuft auch hoch, alles scheint normal, aber Bildschirm schwarz, nicht mal BIOSanzeige. USB wird nicht geladen. Was denkt ihr, im Prinzip könnte es jede Hardwarekomponente sein, oder? Ist ein Softwareschaden ausgeschlossen (Schadsoftware?) Hat jemand eine Idee? Vielen Dank!

Link zu diesem Kommentar

Hallo Pumuckel,

 

hast du die Möglichkeit den Monitor an einem anderen PC mal zu testen.

Dann könntest du diesen als Fehler ausschließen.

 

Weiterhin könntest du mal alle Komponenten abklemmen welche nicht

direkt für das starten des Rechners benötigt werden.

 

- Nur 1 RAM Baustein auf das Board, HDD und DVD abklemmen

- Alle Steckkarten raus bis auf die Grafikkarte

 

Startet dein System jetzt ?

Link zu diesem Kommentar

Das Bios setzt du zurück, indem du die Batterie für ca. 10 Minuten temporär entfernst (notfalls in das Manual vom Board nachgucken, wo sich diese befindet). Alle Arbeiten im System natürlich unplugged... also ohne Stromkabel!

 

Zusätzlich solltest du überprüfen, ob du evtl. geplatzte Elkos auf dem Board siehst:

 

Elektrolytkondensator Wikipedia

 

Viel Erfolg! ;)

 

Martin

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...