Jump to content

Win98 an Server 2003


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich würde gerne einen 98er Client an einen SBS-2003 anbinden. Das heißt, im Grunde reicht es mir, wenn ich ein Netzlaufwerk auf den SBS verbinden kann, vielleicht mit einer Batch, die ich in den Autostart lege.

 

Das Problem ist, dass 98 bei "net use" keine Domänenbenutzernamen akzeptiert.

 

Kann mit jemand da weiterhelfen?

 

Danke,

Fränky

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

hilft das, was auf dieser Seite ganz unten kommt?

Netzlaufwerk verbinden - Plattform Windows - Rechenzentrum Uni Freiburg

 

Oder: Laut folgendem Artikel könnte es funktionieren, einmal per Explorer eine Verbindung herzustellen und dabei das Kennwort speichern zu lassen. Vielleicht wird das dann auch mit net use verwendet. (Spekulation)

 

Chapter 18 - Logon, Browsing, and Resource Sharing

Dort unter "To set up password caching of network passwords".

 

Gruß, Nils

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hallo und danke für die schnellen Antworten.

Ich habs relativ einfach gelöst. Ich habe einen User auf dem SBS angelegt.

Auf dem 98er eine Batch geschrieben mit net use auf die Freigaben und das Passwort des Users hinterlegt. Diese Batch in den Autostart und schon wars ok.

Hatte wohl am Anfang zu kompliziert bei der Sache gedacht. :D

 

Danke,

Fränky

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...