Jump to content

Num key


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Vielen Dank für die rasche Antwort

 

zwei Fragen zu W2K3:

 

Ein Vista ist in w2k3-Domain:

 

- wenn der User sich von VISTA aus an w2k3 anmeldet, hat er EN-Tastatur-Layout und nicht DE, ich habe gelesen, daß man auf dem W2k in GPO etwas ändern muß, aber wo genau?

 

- Wie kann ich sicher sein, dass User-Profil auf dem Server gespeichert wird, zwar beim User-Anlegen ist C:\_ourUser\ aber sehe dort kein Profil gespeichert.

 

Gruß

ch

Link zu diesem Kommentar

- wenn der User sich von VISTA aus an w2k3 anmeldet, hat er EN-Tastatur-Layout und nicht DE, ich habe gelesen, daß man auf dem W2k in GPO etwas ändern muß, aber wo genau?

 

Beispiel No. 22 suchst Du: Weiter unten mal einige Sample´s und Codebeispiele:

 

- Wie kann ich sicher sein, dass User-Profil auf dem Server gespeichert wird, zwar beim User-Anlegen ist C:\_ourUser\ aber sehe dort kein Profil gespeichert.

 

Ich versteh nur Bahnhof. :(

Link zu diesem Kommentar
Zu1)

Also beim Ausführen von ADM Template kommt zu einer Fehlermeldung:

 

“END CATEGORY” Err 55

 

Hast Du wirklich alle in die ADM kopiert? Wenn ja, dann mach zum Schluß noch eine Leerzeile rein.

 

Zu 2) Wenn der User sich von Client aus beim Server anmeldet, speichert der Server sein Priofil gar nicht, wie erwartet dort, nämlich „C:\_ourUser\“. Ich weiß nicht wo er dann speichert

 

Evtl. unter C:\Dokumente und Einstellungen\%username%\? Fehlermeldungen im Eventlog des Servers?

Link zu diesem Kommentar
Zu1) es sieht so aus, dass das Script nicht richtig funktioniert, denn beim Anmelden ist die Tastatur nach wie vor EN.

 

Das ist kein Script, das ist ein ADM-Template. Du hast es korrekt eingebunden? Erste Schritte zum Erstellen einer Gruppenrichtlinie

 

Zu2) ich erhalte keine Fehlermeldung, und es wird keine Profile dort gespeichert.

 

Du hast Servergespeicherte Profile erstellt? Kannst Du bitte mal ausführlicher beschreiben, was Du erreichen möchtest, und was genau Du bisher schon dafür gemacht hast?

Link zu diesem Kommentar

zu 1)

>ein ADM-Template: das ist richtig und soweit es sehe kann, ist richtig eingebaut, da es keine Error-Meldung kommt. jedoch:

 

es sieht so aus, dass Tastaurlayout von VISTA gar nicht umgestellt wird. Ich habe mir die Beschreibung noch mal gelesen, aber ich verstehe nicht..

 

zu 2)

schau bitte diese Beschreibung an:

 

Windows Server How-To Guides: So setzen Sie servergespeicherte Profile professionell ein - ServerHowTo.de

 

c

Link zu diesem Kommentar
zu 1)

>ein ADM-Template: das ist richtig und soweit es sehe kann, ist richtig eingebaut, da es keine Error-Meldung kommt. jedoch:

 

es sieht so aus, dass Tastaurlayout von VISTA gar nicht umgestellt wird. Ich habe mir die Beschreibung noch mal gelesen, aber ich verstehe nicht..

 

Hast Du die GPO auf eine OU mit Computerobjekten wirken lassen? Ich weiß jetzt nicht, ob das für VISTA auch gilt, sollte aber.

 

 

OK, und was genau funktioniert nicht? Fehlermeldungen im Eventlog auf dem Client?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...