Jump to content

Exchangeserver 2000 - kein mail income


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe ein kleines Problem, der EXS macht mich noch fertig, seid dem der alte weggebrochen ist, komme ich kaum voran.

Status ist.

 

2 Server Ad

1 Server EXS.

Scheint soweit ganz gut zu laufen. Dann habe ich die Postfächer von user 1 und user 2 genommen und durch Benutzermanager Exchangefähig gemacht.

 

Im Outlook habe ich dann user 1 das Profil zugeordnet und user 2 genauso.

 

bis hier her alles wunderbar.

 

Jetzt zum Problem

 

 

Mail an user1 erstellt dann auf das Adressbuch und an user 2 mail gesendet. leider kommt die mail nie an andersrum genauso wenig,

 

Der EXS ist temporär noch im LAN angebunden d.h kein verkehr nach ausssen.

 

weiss jemand rat.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

welche Profile hast du in Outlook zugeordnet? Die bestehenden mit den alten Mails oder neue Profile mit den Zugriffen auf den neuen Exchange.

Es sieht so aus, als ob du nur in ein PST Postfach schaust, und gleichzeitig ein Exchange Postfach öffen hast.

 

Ich würde mal ein neues Outlook Profil erstellen. Exchangeumgebung und sonst nichts.

 

Grüße Tyan

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

komme nicht wirklich voran, beim alten EXS hat alles wunderbar geklappt.

habe jetzt nur noch das Postfach ohne PST.

 

Aber jetzt bleibt die E-Mail im Postfach hängen sie wird gar nicht raus geschickt.

 

habe eventids gefunden

 

unter Anwendungen

 

Eventid 5

 

Unerwarteter MAPI-Fehler. Der zurückgegebene Fehler ist [0x80004005].

 

 

 

und unter System

 

Eventid 429

 

Virtueller Server Invalid MailQueue Directory: Das angegebene Verzeichnis MAILQUEUE ist ungültig. Der SMTP-Server kann daher nicht starten.

 

ich glaube hier liegt das problem aber wie kann ich das beheben?

 

 

und

 

 

Eventid 36871

 

Ein schwerwiegender Fehler ist beim Erstellen der Referenz server für SSL aufgetreten.

 

 

 

Ich verzweifel hier.

 

hat jemand eine idee woran das liegen kann??

 

Sven

Link zu diesem Kommentar

Hallo

 

 

ich habe den EXS jetzt soweit das die Mails wieder raus gehen. Allerdings wohin das würde mich interessieren.

 

 

Wenn ich mails z.b an mich selbst über das adressbuch versende weiss ich nicht wo die hin gehen ankommen tun sie nicht auch wenn ich die mails irgendwo anders ins netzwerk hinsende kommen die nicht an#

##

 

 

 

weiss jemand rat?

 

 

Sven

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...