Jump to content

WLAN Schlüssel per Script eintragen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Wir benötigen ein Verschlüsseltes WLAN (Policy aus USA), da kann ich nichts ändern.

Ich stelle mir das halt per Script vor das ich auf nen USB Stick kopiere und jeder Gast User es dann halt selber ausführen kann.

 

Wenn ihr den Gästen den WLAN-Key gebt, dann könnt ihr auch gleich ein offenes WLAN machen. Mit diversen Tools kannst du diese WLAN-Keys aus dem System "auslesen" und in Klartext anzeigen (oder zumindest den Hashwert).

Ich würde ebenfalls zu einem Captive Portal tendieren. Auf TecChannel.de gab es die Tage einen interessanten Artikel zu diesem Thema: Gastzugang zu LAN und WLAN absichern | Sicherheit - News | TecChannel.de

Link zu diesem Kommentar

Also den Schlüssel kann man ruhig auslesen, weil unsere Gäste ja zu unserem Unternehmen gehören ;) nur halt aus ner anderen Location kommen..... also da mache ich mir keine Sorgen.

 

Das Script möchte ich eigentlich nur haben um mir die Administration zu erleichtern, ansonsten müsste ich ja bei jedem Gast User den Schlüssel eintragen. Zumindest bei denen die nicht wissen wo es einzutragen ist :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

vielleicht hilft dir das in irgendeiner Weise weiter.

 

Funk-Einladung

 

Konnte es leider nicht ausprobieren und weiss auch nicht in wie fern es automatisch funktioniert.

Nachteil hier leider, benötigt Wireless LAN-API (KB918997) für Windows XP SP2.

Solltet ihr SP3 ausgerollt haben, wenns Unternehmens interne Gäste sind, könnte das funktionieren

 

Gruß

 

Danny

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...