Jump to content

Windows Server 2000 mit Member Server 2003 mit Exchange 2003 Migration


bits
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Experten

 

Wir sind gerade mitten in einer Migration. Sind wie folgt vorgegangen.

 

IST ZUSTAND:

 

1 DC Windows Server 2000

1 MemberServer Windows Server 2003 mit Exchange 2003 Server

 

NEU:

 

1 DC Windows Server 2003

1 MemberServer Windows Server 2003 mit Exchange 2003 Server (übernommen worden)

 

Wir haben das Active Directory Schema vorbereitet auf dem Windows Server 2000 und zwar ohne Probleme (Adprep ,...). Die FSMO Rollen auf dem neuen 2003 DC rübergebracht und danach den Windows Server 2000 mittels DCPROMO sauber aus der Domain genommen.

 

DAS PROBLEM JETZT:

 

Nun lässt sich der Information Store vom Exchange nicht mehr starten sowie die Systemaufsicht (Dienste).

 

Tips? Ich denke am Schema muss nichts mehr modifiziert werden oder?! :suspect:

 

Cheeerioo :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar

Hi Leute!!!

 

Sorry, dass ich mich erst jetzt melde. Zu viel zu tun.. Kaum Zeit..

 

Also, wir haben 2 DC's neu. Das heisst einer hat alle FSMO's der andere ist einfach ein normaler zusätzlicher DC. :)

 

Das Problem wurde behoben, durch aktivieren des Globalen Kataloges. DCDIag und NetDiag liefen problemlos durch.. :) Somit konnten wir die Installation beenden.. :) Zum Glück läuft jetzt alles rund.. :)

 

DANKE VIELMALS FÜR EURE PROMPTE ANTWORT!!! Das nächste mal gebe ich gleich ein Feedback... :)

 

Sorry und DANKE!! :)

 

Cheerioo

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...