Jump to content

Weiterleitung auf externe SMTP-Adresse bei Exchange 2007


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen !

 

Ich hatte bereits einen Beitrag zu diesem Thema gefunden, habe aber allerdings Probleme einen Kontakt als Weiterleitungsziel anzugeben :(

 

Was ich gemacht habe :

 

1. Kontakt im AD erstellt

2. Bei diesem Kontakt unter E-Mail Adresse die externe Adresse eingetragen

3. Benutzerpostfach ausgewählt -> Eigenschaften -> Nachrichtenübermittlungsoptionen -> Übermittlungsoptionen

4. Hier einen Haken bei Weiterleiten an : gesetzt und auf Durchsuchen geklickt

5. hier erscheinen jetzt zwar alle Postfächer, der Kontakt taucht hier allerdings nicht auf :( ? Was habe ich vergessen ?

 

Grüße

Manji

Link zu diesem Kommentar

5. hier erscheinen jetzt zwar alle Postfächer, der Kontakt taucht hier allerdings nicht auf :( ? Was habe ich vergessen ?

 

Geh doch mal in die EMC und schau was unter Empfängerkonfiguration/E-Mail-Kontakt zu sehen ist. ;) Eventuell erstellst du deine Mailkontakte ja zukünftig nicht mehr per dsa.msc sodern direkt in der EMC.

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...