Jump to content

Automatischer Download ??


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

ich muss mind. 1mal täglich mehrere Dateien aus dem Internet downloaden.

Das sind jedesmal dieselben Dateien (Preislisten).

Nun ist das ja ziemlich unprofessionell die immer manuell runterzuladen.

 

Also suche ich nach einer automatisierten Lösung.

Ein Download-Manager soll dabei nicht eingesetzt werden (Spy-ware).

 

Wie also richte ich es ein, jeden morgen um z.B. 5:00 Uhr (per Script und Taskplaner) meine gebrauchten Dateien runterzuladen?

 

Ich denke so selten dürfte diese Aufgabe nicht sein, also:

Hat jemand eine Idee?

 

 

Gruss

mover

Link zu diesem Kommentar

... nun ja ;-( da mußt Du dann wohl doch mit FlashGet oder so vorliebnehmen, der hat glaub' ich auch einen Scheduler und hat noch den Riesenvorteil, daß er Dir die alten Files nicht mit gleichnamigen Neuen überschreibt, sondern die Neueren automatisch umbenennt.

(Wenn Du die lizenzierte Version von FlashGet verwendest, ist die Spyware abgeschaltet.)

 

Gruß Ralf

Link zu diesem Kommentar

Ich habe mir vor einigen Monaten mal für denselben Zweck ein kleines VB.NET-Programm geschrieben. Es benötigt die .NET-Laufzeitumgebung in der Version 1.1 und verwendet zwei Parameter - eine URL und eine neu zu erstellende lokale Datei. Den ganzen Rest kann man sich dann mit Batch-Programmierung drumherum anpassen.

 

In VBScript ging so etwas nicht sauber. Man kann zwar mit einem XMLServer - Objekt beliebige Daten (htm, pdf) laden, aber VBScript kennt keine Möglichkeit, einen Binärdatenstrom in eine Datei zu schreiben - FileSystemObject kennt bloß Textdateien.

 

Das klitzekleine Programm kann man sich unter http://www.sql-und-xml.de/ herunterladen, dort gibt es den Punkt Tools.

 

------------

Gruß, Auer

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...