Jump to content

Senden als


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

über unseren Exchange 2003 laufen mehre Domain abc.com, xyz.com,..

Dem entsprechend hat mein Konto mehrere e-Mail Adressen, rakli@abc.com als primäre Mail und rakli@xyz.com,..

 

Wenn ich nun eine Mail als rakli@xyz.com sende, die nicht meine primäre Mail Adresse ist, schreibt mir der System Administrator " ...You do not have permission to send to this recipient....."

 

Ist das ein feature oder muss ich noch Rechte setzen?

 

Rakli

Link zu diesem Kommentar

Ist das ein feature oder muss ich noch Rechte setzen?

 

Das ist ein "Feature" und läßt sich nur umgehen, indem du bspw. ein IMAP Konto zusätzlich auf das selbe Postfach verbindest und dort die alternative Adresse hinterlegst, oder du die alternative Adresse einer Verteilerliste/Postfach/Öffentlichem Ordner gibts und dort dann mit "Send as" arbeitest.

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar
Hallo.

 

Mache es doch über öffentliche Ordner, ist viel einfacher.

: www.SBSPraxis.de, Outlook & Exchange - Senden mit mehreren E-Mail-Adressen :

 

LG Günther

 

Also um genau zu sein ist ein Verteiler meiner Meinung nach noch praktischer, da ich den ganzen Kram (Mails) dann ja trotzdem in mein Postfach erhalte, genauso als hätte ich die Adressen direkt auf mein Konto gebunden.

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...