Jump to content

Gewerbe und unerwünschte Werbepost


Dustin781
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

da viele von den MCSElern ja ein Gewerbe haben oder eine Nebentätigkeit, und sich viele darüber ärgern das man nach dem anmelden des Gewerbes mit Altpapier zugebombt wird, wollte ich mal kurz sagen wie eure Adressdaten an die Welt gehen?

 

Warum das ganze? Nach der Anmeldung des Gewerbes habe ich von der Telekom und diversen Büro-Sperrmüll-Händler Altpapier bekommen.

 

Diese habe ich nach BDSG so lange genervt bis ich rausgefunden habe woher meine Adressdaten stammen.

 

Lösung ist ganz einfach:

 

Wenn ihr euch bei Händler anmeldet prüfen diese bei der Creditreform nach, ob ihr den auch liebe Zahler seit. Dorthin werden alle Infos vom Gewerbenachweiß übermittelt und gespeichert.

 

Wenn jemand berechtigtes Interesse an euren Daten hat, bekommt er diese auch.

 

Daher die ganze Werbung.

 

Nun kann man sich einfach für Marketing Zwecke bei der Creditreform sperren lassen und schon hat man deutlich weniger alt Papier.

 

Ein Eintrag in der Robinsonliste scheint überflüssig zu sein, die kennen mich schon.

 

 

also... Creditreform dort einfach anrufen sperren lassen und gut.

 

Ob das so rechtens ist was die Creditreform dort mit den Adressen macht bezweifel ich stark.

 

Bei den Daten die dort weitergeben werden welchen ja nur noch die Bankdaten.

 

PS. Die Adressdaten werden dann von der Creditreform an die Firma http://www.bedirect.de weitergeben, wo diese gekauft oder gemietet werden können.

 

Ich würde sagen.. gleich mal zurück spammen.. :-P

 

gruß

Link zu diesem Kommentar

hy,

 

So ein Frechheit, dieses ****e Bundesdatenschutzgesetz ist auch mehr schein als sein. Nicht mal mehr die Banken halten sich daran, würd mich nicht wundern wenn die im Finanzministerium nicht auch als Nebenverdienst Datencds an Unternehmen verticken.

 

passiert diese Abfrage auch wenn man bei der Gemeinde einen Gewerbeschein beantrag zwecks paar mal im Jahr was Nebenbei tun oder erst ab GmbH gründen?

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

ich habe gerade bei der Stadt angerufen um mal zu fragen.

Ich hatte mich mit der Dame etwas in die Haare bekommen weil ich gesagt sie hat nur diese Adressdaten über den Gewerbe schein da in den Werbeanschreiben immer die Tätigkeit mit angeben war.

 

Sie sagte Sie übermitteln die Daten nur an die Stellen wo sie es hin übermitteln muss.

Dazu gehört die Creditreform.

 

Sie war absolut überrascht und entsetzt als ich ihr sagte das die Adressweitergebe über die Creditreform stattfindet.

 

Sie hatte schon viele Anfragen wegen unerwünschter Werbung und wusste selber nicht wie das passieren kann.

 

Sie ruft nun bei der Creditreform an um auch Ihren Unmut darüber bekannt zu geben.

 

Wenn ich mir mal das BDSG durchlese, sieht es mehr so aus als würde die Creditreform sich das zusammen basteln das diese die Daten übermitteln darf.. "berechtigtes Interesse" nennen die es.

 

Ich bin echt sauer!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...