Jump to content

Vista Problem beim Netzlaufwerkmapping?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe das Problem das alle Vista Clients im Nw nicht mehr die Login.bat anzunehmen scheinen?

Die Einstellung der bat sind folgende:

net use /persistent:no

net use /delete x:

net use /delete y:

net use x: \\SRV2003\Arbeitsbereich

net use y: \\SRV2003\Austausch

 

Eingepflegt die die login.bat in der GPO-->Benutzerkonfiguration-->Windows-Einstellungen-->Skripts-->Anmelden

 

Gruppenrichtlinie ist auch an der richtigen stelle eingehangen trotzdem nehmen die Clients seit 2 Tagen das Mapping nicht mehr Automatisch bei der Anmeldung an die Domäne vor.

Hat jemand erfahrungen oder das selber Problem gehabt?!

 

Grüße

wuuhooo

Link zu diesem Kommentar

Hey,

das script funktioniert nun wenn ich es unter Comuptereinstellungen reinhänge dann bekommen auch alle user die beiden Laufwerke gemappt aber mit einem roten X trotzdem können sich nach doppel klick auf die netzwerk freigabe zugreifen.

Habe auch schon auf dem server "net config server /autodisconnect:-1" eingegeben das ändert aber nichts an dem roten X!

Es wurden auch keine Berechtigungen für die User geändert.

Ich musste heute morgen erstmal das alles per Hand mappen und benutzer haben wie immer zugriff.

Habe die Login.bat unter \\mydomain.local\SYSVOL\mydomain.local\scripts\login.bat in der Richtlinie eingetragen.

 

Verstehe nur nicht warum er es bei Scripts für Comupter nimmt aber nicht bei den Benutzereinstellungen?

Link zu diesem Kommentar

??? Wieso benutzt Du jetzt die Einstellung im Benutzerkonto ? Mit "sichtbar machen" meine ich nicht, dass Du das Skript im Benutzerkonto eintragen sollst, sondern dass das GPO-Anmeldeskript sichtbar ausgeführt werden soll (wenn es denn überhaupt ausgeführt wird). Du musst eine Richtlinie definieren:

Benutzerkonfiguration - Administrative Vorlagen - System - Skripts - "Anmeldeskripts sichtbar ausführen" ...

Auf dem Client kannst Du auch RSOP.MSC ausführen, um zu sehen, ob die Skriptrichtlinie überhaupt angewendet wird ...

Link zu diesem Kommentar

OK getestet.

Klasse das rsop.msc ist quasi das gpresult bloss grafisch ;)!

Also sichtbar wurde das script nicht ausgeführt!

Im rsop.msc wird es angezeigt wo das script liegt etc aber unter letzter Ausführung steht 10 Uhr noch irgendwas.

 

Was kann ich da machen? Habe es mit normalen domän User und auch mit DomänAdmin User getestet niemand bekommt dann die laufwerke gemappt noch nicht einmal mit einem roten Kreuz :(!

 

Idee für eine Lösung? Außer wieder zum Manuellen Profil eintragen der Login.bat?

Link zu diesem Kommentar

Also zeigt der Richtlinienergebnissatz an, dass die Richtlinie ausgeführt wird ? Hast Du sie jetzt so eingestellt, dass die Anmeldescripts sichtbar ausgeführt werden und eine PAUSE hinten ran gehängt ? Werden die Scripts jetzt ausgeführt oder nicht ? Wenn gar nicht ... gibt es diesbezüglich Meldungen in der Ereignisanzeige ? Wenn das Script ausgeführt wird, dann hält es wegen der PAUSE am Ende an. Welche Meldungen kommen ?

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

ich habe das Problem jetzt anders gelöst da ich heute noch zu was kommen musste.

Ich habe das ADM File für die net use Netzlaufwerke von Gruppenrichtlinien genommen und es funktioniert wunderbar so kann ich auch gleich noch den Drucker ohne Probleme Automatisch mappen lassen :)!

Warum das andere nicht funktionierte weis ich nicht der RSOP hat auf alle fälle angezeicht das es ausgeführt wurde.

Die Datei war eine richtige BAT und war auch richtig eingebunden bei der selben einbindung unter den Computereinstellungen beim Start hat es ja auch geklappt nur mit dem roten Kreuz aber es wurde gemappt.

Danke für eure Hilfe und die kleinen Sachen die ich von dazu lernen Konnte :)!

 

Grüße

wuuhooo

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...