Jump to content

D-Link DGS-1008D


rave
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

hat zwar nichts mit MS zu tun, möche es aber euch nicht vorenthalten. Da mein D-Link Switch manchmal tut, manchmal nicht, habe ich ihn heute geöffnet (Garantiezeit sowieso vorbei).

Nach dem Öffnen war ich doch sehr erstaunt. Zwei Chips mit zwei Kühlkörpern, die ihre Abwärme an ein Alu-Blech abgeben (liegen am Blech an). "Lüfterlos" heißt ja konkret, keine Lüfter verbaut. Billige Lüfter sind nicht annehmbar, da schreien die mit Supergehör. Teure Lüfter sind für das Produkt wohl zu kostspielig. Da hat man sich mit Alu-Blech im innern abgeholfen ... und im Seitenteil-Plastik ein paar Löcher rein gemacht.

Nachdem nun die Wärme an das Blech abgegeben wurde, befindet sie sich aber immer noch im innern des Gehäuses. Das wissen wir ja alle von den Computern. Man hat sich nicht mal im Ansatz die Mühe gemacht die Wärme an das Gehäuse abzuleiten (z.B. Alu-Gehäuse), geschweige denn leise Lüfter zu verbauen. Das Kunststoff Gehäuse kann die Wärme nicht gut ableiten, die muß dann schon zu den seitlichen Löchern raus, irgendwie.

 

Funktionieren tut der Switch, schaufelt Daten und sieht auch gut aus wenn er auf dem Tisch steht ... aber bloss nicht anfassen. Beim anfassen hat er etwas billiges an sich und er schettert auch wenn man ihn auf den Tisch stellt.

Bei 168,10 € habe ich mehr erwartet ... als diese aufgebohrte Thunfischdose :D. Mit D-Link bin ich bedient ...

 

Vielleicht habt ihr Vorschläge für einen richtigen Switch von einem anderen Hersteller der was taugt ... würd mich freuen. Hab versucht die Bilder vom Switch hochzuladen, das Board erlaubt aber nur 40 KB. Wer Interesse hat der bekommt sie per email ...

 

gruss,

 

rave

Link zu diesem Kommentar

Hallo rave,

 

bitte versuche trotz deinem Ärger sachlich zu bleiben. :wink2:

 

Zu deinem Switch:

 

Es ist ein Desktop Produkt welches qualitativ natürlich nicht so ganz mit den

Business Geräten mithalten kann, das zeigt auch der Preis. Zu dem Preis

für das Gerät kann ich nur vermuten das du einen Tippfehler hast, der liegt

so ca. bei 70 Euro und nicht 168 Euro.

 

Aus eigener Erfahrung könnte ich dir Linksys für den SoHo Bereich empfehlen.

Diese Geräte hab ich schon mehrfach eingesetzt und keine Probleme gehabt,

was nicht heißen soll das diese fehlerfrei sein müssen oder andere Hersteller

schlechter sind.

Link zu diesem Kommentar
Hallo rave,

 

bitte versuche trotz deinem Ärger sachlich zu bleiben. :wink2:

 

Zu deinem Switch:

 

Es ist ein Desktop Produkt welches qualitativ natürlich nicht so ganz mit den

Business Geräten mithalten kann, das zeigt auch der Preis. Zu dem Preis

für das Gerät kann ich nur vermuten das du einen Tippfehler hast, der liegt

so ca. bei 70 Euro und nicht 168 Euro.

 

Aus eigener Erfahrung könnte ich dir Linksys für den SoHo Bereich empfehlen.

Diese Geräte hab ich schon mehrfach eingesetzt und keine Probleme gehabt,

was nicht heißen soll das diese fehlerfrei sein müssen oder andere Hersteller

schlechter sind.

 

habe nicht geflunkert. Als ich Switch vor ein paar Jahren neu gekauft habe, hat er in der Tat so viel gekostet. Habe auf der Rechnung nachgesehen.

 

Linksys ist ja glaube ich der Ableger für SOHO von Cisco ... hast du auch schon Erfahrungen gehabt mit Netgear? Wie sind die denn?

 

gruss,

 

rave

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

ja Linksys ist von Cisco übernommen worden. Mit dem Preis hatte ich mich natürlich

auf heutige Preise bezogen. Natürlich kann es durchaus sein das er vor einem

Jahr teurer war, ohne Frage. Du solltest es nur direkt erwähnen. ;)

 

Zu den Netgear Produkten kann ich dir kaum etwas sagen, wir setzten hauptsächlich

HP und Alcatel ein bei den Kunden und im Soho halt HP und Linksys.

 

Vielleicht hat ja jemand Erfahrung mit Netgear Produkten in dem Preissegment.

Link zu diesem Kommentar
Hallo rave,

 

IMHO ist Netgear im Preis/Leistungsverhältnis wie D-Link. Habe ein paar berufl. Erfahrungen damit und so gut waren sie nicht.

 

Was war denn nicht so gut? An den Linksys Switchen würde mich natürlich schon beeindrucken das sie vom Hause Cisco sind ... sind aber mit Lüfter ausgestattet, die zudem auch noch laut ist. Für den Schreibtisch sind sie wohl eher nichts.

 

rave

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...