Jump to content

Microsoft Exchange Active Sync


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Brauche drigend jemand der Microsoft Exchange Active Sync im Betrieb einsetzt und sich damit gut auskennt.

 

Bräuchte dabei drigend folgende Infos:

 

  • Welche zusätzliche Komponenten sind für die Push-Lösung notwendig?
  • Kann dieses Produkt auch Cradle sync?
  • Welche Devices sind unterstützt?
  • Wie managebar? mit Microsoft System Center Mobile Device Manager 2008?
  • Kosten (Lizenzkosten pro Device, Device Manager 2008?)

 

Brauch diese Infos leider ziemlich dringend.

 

Wär schön wenn sich jemand damit auskennt.

 

Wenn sich jemand findet, können wir uns auch kurz per mail austauschen.

 

Danke euch

 

gruess

Link zu diesem Kommentar
Brauche drigend jemand der Microsoft Exchange Active Sync im Betrieb einsetzt und sich damit gut auskennt.

 

Bräuchte dabei drigend folgende Infos:

 

Dringend?

 

[*]Welche zusätzliche Komponenten sind für die Push-Lösung notwendig?

 

 

Ausser welche? Du brauchst Exchange 2003/2007 und ein Mobiles Gerät das damit klar kommt.

 

[*]Kann dieses Produkt auch Cradle sync?

 

Normalerweise schon. Ist aber eher eine Frage deines Mobilen Geräts.

 

[*]Welche Devices sind unterstützt?

 

Was soll man darauf antworten? ;) Viele. Auf jeden Fall alles was Windows Mobile 5 aufwärts drauf hat (wobei natürlich mit jeder Folgeversion 6, 6.1 mehr Features supported werden). Sony, Nokia und Konsorten bieten ebenfalls Lösungen für ihre Geräte Lösungen an, die mit Exchange 2003/7 kompatibel sind. Wobei bisher Apple mit dem Iphone 3G (2.0) die beste nicht MS Lösung implementiert hat.

 

Brauch diese Infos leider ziemlich dringend.

 

Ruf MS an und frag was das kostet. ;)

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar

hy norbert

 

erstmals vielen dank.

 

Wie siehts mit der Managebarkeit aus?

z.B. Softwareverteilung, Virenpatternverteilung, Securitysachen wie Bluetooth aus, Filetransfer unterbinden etc.)

 

Zum Cradlesync: nur windows mobile devices oder wie meinst du das?

 

Spricht was gegen diese Lösung? hats grenzen bzw. unschönheiten?

Bieten andere Produkte auf dem markt bsp. sybase etc, bessere alternativen an?

 

nochmals danke.

 

gruess roger

Link zu diesem Kommentar

Wie siehts mit der Managebarkeit aus?

 

Kommt drauf an.

 

z.B. Softwareverteilung

 

Kann ich nichts zu sagen, da ich das nicht brauchte bisher.

 

Virenpatternverteilung

 

Kann ich nichts zu sagen, da ich das nicht brauchte bisher.

 

Securitysachen wie Bluetooth aus, Filetransfer unterbinden etc.)

 

Siehe Exploring Windows Mobile 6.1 and Exchange ActiveSync Mailbox Policies

 

Zum Cradlesync: nur windows mobile devices oder wie meinst du das?

 

Nein ich meine, dass das von deinem Gerät abhängt, ob die sowas anbieten. Windows Mobile können das meines Wissens nach alle. Ob Nokia sowas kann, weiß ich nicht.

 

Spricht was gegen diese Lösung?

 

Hängt davon ab, was du überhaupt erreichen willst.

 

hats grenzen bzw. unschönheiten?

 

Naja MS ist bei Weitem noch nicht an dem Punkt angekommen, den Blackberry bspw. heute abdeckt.

 

Bieten andere Produkte auf dem markt bsp. sybase

 

Wer oder was ist sybase? Ich dachte die bauen Datenbanksysteme?

 

etc, bessere alternativen an?

 

Blackberry ist derzeit sicherlich der Marktführer wenn es um Policies und Mobility geht.

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar

alles klar...

 

nönö... sybase baut auch mobile lösungen. Sehr gute sogar wie ich finde.

Wir setzen hier (ca 1200 Sync-User) zur Zeit das Produkt OneBridge von Sybase ein.

 

Mobile Enterprise - Mobile Database Management &Mobile Solutions - Sybase Inc

 

vielleicht kann ja sonst noch jemand aussagen über die managebarkeit bzw. softwareverteilung etc machen

 

norbert, danke dir vielmals

 

gruess

Link zu diesem Kommentar
alles klar...

 

nönö... sybase baut auch mobile lösungen. Sehr gute sogar wie ich finde.

Wir setzen hier (ca 1200 Sync-User) zur Zeit das Produkt OneBridge von Sybase ein.

 

OK. Kannte ich nicht.

 

vielleicht kann ja sonst noch jemand aussagen über die managebarkeit bzw. softwareverteilung etc machen

 

Es wäre für alle einfacher, wenn du sagen könntest, worum es dir geht? Willst du irgendwelche Features verschiedener Lösungen vergleichen, oder wie?

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar

jepp... will die Lösungen miteinander vergleichen.

 

momentan setzen wir von OneBridge nur den Cradle Sync ein. (Wäre aber auch Push fähig, sehr gute Manage Console etc.)

 

Geschäftsleitung tendiert mit der Umstellung auf Exchange 2007 das Produkt von MS einzusetzen.

 

Jetzt nimmt mich einfach wunder ob wir da nicht auf die Welt kommen.

Oder hohe kosten entstehen mit zusätzlichen Tools. (Microsoft System Center Mobile Device Manager 2008). Hohen Lizenzkosten pro Device etc...

 

Wie siehts du das? (du kennst halt die sybase lösung nicht darum vielleicht schwierig.. aber ich frag ja nur.. *g*)

Link zu diesem Kommentar
jepp... will die Lösungen miteinander vergleichen.

 

OK.

 

Geschäftsleitung tendiert mit der Umstellung auf Exchange 2007 das Produkt von MS einzusetzen.

 

OK.

 

Jetzt nimmt mich einfach wunder ob wir da nicht auf die Welt kommen.

Oder hohe kosten entstehen mit zusätzlichen Tools. (Microsoft System Center Mobile Device Manager 2008). Hohen Lizenzkosten pro Device etc...

 

Naja Lizenzkosten für die Devices fallen Exchangeseitig jedenfalls nicht an. Die CALs benötigst du ja sowieso. Also eventuell sowas wie SCMCDM ;) aber das kann man ja klären. Wobei natürlich eure derzeitige Lösung auch Geld gekostet hat/kostet.

 

Wie siehts du das? (du kennst halt die sybase lösung nicht darum vielleicht schwierig.. aber ich frag ja nur.. *g*)

 

Es hängt vieles davon ab, was ihr derzeit gewohnt seid. Welche Features ihr braucht/wollt und welche Devices genutzt werden sollen/müssen.

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...