Jump to content

Lancom 1721


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich möchte gerne eine pptp verbindung von einem Externen PC in mein Netzwerk machen und direkt die anfrage zu meine WTS schickt. Das Problem ich kenne mich mit dem Lancom nicht aus. Ich habe den Wizzard benutzt aber leider bekomme ich keine verbindung.

Kann ich bei der firewall noch was einstellen oder kennt jemand eine anleitung dazu.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar

Hallo Sunny,

ehrlich gesagt ich habe von dem Lancon nicht wirklich viel ahnung ich weiß bloß das es heute irgenwie laufen muß^^

 

Ich habe nach einer Anleitung von LCS gehandelt.

unter Komm- PPTP-Listen eine gegenstelle einrichten mit der Ip 0.0.0.0

 

dann unter PPP-Listen Benutzer und Kennwort festlegen.

 

Dann den Client konfigurieren und fertig.

 

Aber leider nicht!

Link zu diesem Kommentar

ehrlich gesagt ich habe von dem Lancon nicht wirklich viel ahnung ich weiß bloß das es heute irgenwie laufen muß^^

 

Dann hol dir externe Hilfe ins Haus. Ich versteh nicht, weshalb Leute Dinge machen/einrichten müssen/sollen in kürzester Zeit, aber davon nicht viel oder keine Ahnung haben.

 

Ich habe nach einer Anleitung von LCS gehandelt.

unter Komm- PPTP-Listen eine gegenstelle einrichten mit der Ip 0.0.0.0

 

dann unter PPP-Listen Benutzer und Kennwort festlegen.

 

Dann den Client konfigurieren und fertig.

 

Aber leider nicht!

 

Welche Anleitung? Poste doch mal den Link zum PDF, falls das Online steht. Benutzt Du eine VPN-Client von Lancom oder den in Windows? Kommst Du wenigstens von extern bis zur Lancom?

telnet deine_externe_ip 1723 [ENTER]. Was passiert?

Link zu diesem Kommentar
Verstehe den zusammenhang nicht wenn telnet geht sollte vpn auch gehen?

 

Eigentlich schon. Hängst Du denn beim Versuch auch wirklich an einem anderen Gerät bzw. an einem anderen Anschluß dran?

 

Aber es geht nicht er lässt mich nicht durch!

 

Login klappt jetzt? Wenn nicht, Benutzernamen und Passwort überprüft? In der Anleitung sind keine Einträge für DNS-Server im LAN angegeben, da sollte IMHO schon einer rein.

Link zu diesem Kommentar
Sunny sehr schön!

 

Was meinst Du damit?

 

Ich kann mich einwählen. :) Ich bekomme die Ip 10.10.10.222 zuggewiesen aber eine subnetmask 255.255.255.255

und ich kann den server nicht pingen weder den WTS noch den Fileserver.

 

OK, schon mal ein Fortschritt. ;) Zeig mal ein ipconfig /all vom Client wenn Du eingewählt bist. Und poste auch ein ipconfig /all vom DC/Fileserver, auf den Du zugreifen möchtest.

Link zu diesem Kommentar

Ich meine das ich erstmal dankbahr bin das es soweit schon geht^^

 

So meine daten vom XP:

Windows-IP-Konfiguration

 

Hostname. . . . . . . . . . . . . : celeron

Primäres DNS-Suffix . . . . . . . : firma1.local

Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Peer-Peer

IP-Routing aktiviert. . . . . . . : Nein

WINS-Proxy aktiviert. . . . . . . : Nein

DNS-Suffixsuchliste . . . . . . . : firma1.local

 

Ethernetadapter LAN-Verbindung:

 

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:

Beschreibung. . . . . . . . . . . : Intel® PRO/100 VE-Netzwerk

ng

Physikalische Adresse . . . . . . : 00-30-05-25-C9-DB

DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein

IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 192.168.2.222

Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.0

Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.2.1

DNS-Server. . . . . . . . . . . . : 192.168.2.1

 

Ethernetadapter LAN-Verbindung 2:

 

Medienstatus. . . . . . . . . . . : Es besteht keine Verbindung

Beschreibung. . . . . . . . . . . : NCP Secure Client Virtual Ad

Physikalische Adresse . . . . . . : 02-00-5A-F3-56-CB

 

PPP-Adapter danzer:

 

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:

Beschreibung. . . . . . . . . . . : WAN (PPP/SLIP) Interface

Physikalische Adresse . . . . . . : 00-53-45-00-00-00

DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein

IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 10.10.10.222

Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.255

Standardgateway . . . . . . . . . : 10.10.10.222

DNS-Server. . . . . . . . . . . . : 10.10.10.251

172.16.1.251

 

Server folgt gleich!

DC Server:

Windows-IP-Konfiguration

 

Hostname . . . . . . . . . . . . : server1

Primäres DNS-Suffix . . . . . . . : firma2.local

Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Hybrid

IP-Routing aktiviert . . . . . . : Nein

WINS-Proxy aktiviert . . . . . . : Nein

DNS-Suffixsuchliste . . . . . . . : firma2.local

 

Ethernet-Adapter LAN-Verbindung des Servers:

 

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:

Beschreibung . . . . . . . . . . : Intel® PRO/1000 EB N

ith I/O Acceleration

Physikalische Adresse . . . . . . : 00-15-17-17-D8-34

DHCP aktiviert . . . . . . . . . : Nein

IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 10.10.10.1

Subnetzmaske . . . . . . . . . . : 255.255.255.0

Standardgateway . . . . . . . . . : 10.10.10.251

DNS-Server . . . . . . . . . . . : 10.10.10.1

Primärer WINS-Server . . . . . . : 10.10.10.1

 

und der WTS hat die 10.10.10.12

Link zu diesem Kommentar

Guten Morgen,

so es schaut aus als ob es funktioniert. Ich kann mich einwählen und den WTS aufrufen. Ich habe den DNS bis jetzt nicht geändert wo steht das genau?

Ich mußte aber den DNS unter TCPIP rausnehmen da sonst in der firma der Proxy nicht mehr funktioniert hat, komisch^^

 

auf jeden fall vileeeeeeelen Dank!

Ich finde es super das du dich so bemüht hast. Echt Danke!

Ich hoffe es funktioniert soweit ich bekomme heute Nachmittag noch feedback.

 

Vielleicht kannst du mir noch eine Frage beantworten?

Ist es viel unsicherer wie ipsec? Auf was soll ich jetzt noch achten zwegs Sicherheit?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...