Jump to content

GPO Langsame Netzwerkverbindung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Oh sorry, hab die Kommentare unter den Bilder nicht gesehen, sorry sorry!! Evtl. kleines Missverständnis von meiner Seite aus, wenn ich Tipps bekomme, probiere ich diese gleich aus!!

 

Windows Live on care ist gelöscht.

GPOS sind im richtigen Verwaltungsbereich der Richtlinie.

DNS Auflösung funktioniert.

 

Ereignistyp:	Fehler
Ereignisquelle:	Userenv
Ereigniskategorie:	Keine
Ereigniskennung:	1054
Datum:		13.10.2008
Zeit:		11:55:00
Benutzer:		NT-AUTORITÄT\SYSTEM
Computer:	AS02WORK01
Beschreibung:
Der Domänencontrollername für das Computernetzwerk konnte nicht ermittelt werden. (Ein unerwarteter Netzwerkfehler ist aufgetreten. ). Die Verarbeitung der Gruppenrichtlinie wurde abgebrochen.

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.

 

Der ping soll die Zeiten zum Server anzeigen.

 

Ein gpupdate /force hab ich auch gemacht^^

 

Ich hoffe das ich nichts vergessen habe.

Link zu diesem Kommentar
Kann es sein, meim Beitrag 18 wurde übersehen? Ich kann keine Reaktion daruf finden.

 

Weiter, registrieren sich die Clients an Standort 2 in der FWLZ des DNS an Standort 1?

 

Nein habe ich nicht, ich antworte jetzt immer direkt per Zitat. Ich glaub dann ist es übersichtshalber besser. Hab in meinen Beitrag 22 geschrieben dass ich WINS konfiguriert habe.

 

 

Okay >>

 

Ich habe hier einen Zywall 5 UTM und eine ZyWall P2. Über diese laufen die VPN Tunnels.

 

In der ZyWall P2 ist DHCP (10.10.1.X) aktiviert und als DNS Server ist mein Server im Standort 1 (10.10.0.1) angeben. Über NSLOOKUP passt auch alles, wenn ich den Server oder Rechner im Standort 1 abfrage.

Link zu diesem Kommentar
Ok, meine Augen sind nicht mehr die Besten.

:shock: :shock: Ich hoffe nicht wegen mir :o:confused: :shock::suspect:

 

Haben sich die Clients im WINS-Server registriert und auch in der FWLZ des DNS?

 

Also ich seh die Rechner(IP Adressen) sowohl in der Forward-Lookupzone als auch in der Reverse-Lookupzone unter 10.10.1.X

 

Erscheint die Fehlermeldung aus #14 noch oder ist die weg?

 

Fehler ist nach wie vor dar :-/

Link zu diesem Kommentar
Haben sich die Clients im WINS-Server registriert und auch in der FWLZ des DNS?

 

Also ich seh die Rechner(IP Adressen) sowohl in der Forward-Lookupzone als auch in der Reverse-Lookupzone unter 10.10.1.X

Kann es sein, es wurde auf dem DC der Dienst WINS-Server nicht eingerichtet?

 

Ist die IP-Konfiguration von Client(s) und Server hier im Thread schon abgebildet?

Link zu diesem Kommentar
Kann es sein, es wurde auf dem DC der Dienst WINS-Server nicht eingerichtet?

 

Ist die IP-Konfiguration von Client(s) und Server hier im Thread schon abgebildet?

 

 

Wenn ich unter WINS reingehe, habe ich meinen Server 10.10.0.1 dort. Wenn ich dann nach aktiven Registrierungen suche finde ich auch alle Rechner.

 

 

 

Zentrale (Hauptsandort) 10.10.0.X/24

Server IP: 10.10.0.1 – DHCP

Clients 10.10.0.x ab zehn aufwärts

 

Nebenstelle (2ter Standort) 10.10.1.X/24

Clients 10.10.1.x ab zehn aufwärts

DHCP macht die ZyWall P2, aber in dieser ist als DNS Server 10.10.0.1 angegeben.

 

Auflösung per NSlookup funzt auch im 2tem Standort

Link zu diesem Kommentar

Bitte bilde doch mal ipconfig /all von Server und einem Client hier ab, weiter die FWLZ und den WINS!

 

Ich hatte neulich das gleiche oder sehr ähnliches Problem, die selbe Meldung im Ereignisprotokoll des / der Clients: Der Domänencontroller wurde nicht gefunden. Der WINS war zwar installiert und aktiviert, die Clients aber nicht daráuf adressiert. Hinterher war alles paletti.

 

Wie ist denn die NetBIOS-Einstellung unter WINS?

 

DHCP macht die ZyWall P2, aber in dieser ist als DNS Server 10.10.0.1 angegeben.
Es spielt wohl keine bedeutende Rolle, warum das aber, warum wird nicht der DHCP des DC genutzt und mit AD-integrierten Zonen gearbeitet. Ich hatte sowas Ähnliches mal zwangsweise, adressierte dann statisch.

 

Solange aber der Client den DC nicht findet zum Authentifzieren, solange braucht man mit den anderen Sachen nicht weitermachen.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...