Jump to content

GPO Langsame Netzwerkverbindung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

USERENV(2a0.f4) 08:37:22:234 ProcessGPOs: DSGetDCName failed with 59.

 

How to troubleshoot Group Policy object processing failures that occur across multiple forests

The Allow Cross-Forest User Policy and Roaming User Profiles policy is enabled. For more information, click the following article number to view the article in the Microsoft Knowledge Base:

 

Vielleicht schaltest du diese Richtlinie ja mal aus. ;)

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

So Danke Norbert!!! Bin erst jetzt dazu gekommen!!! Es lag lokal am Rechner! Die Reg angepasst und schon funzt es Danke!!!

Boha der Horror geht weiter!!! Er übernimmt nur die GPO mit Admin rechte. Wenn sich ein User anmeldet, haut es wieder nicht hin^^

 

An was kann das nun wieder liegen? An der Reg weil er keine Admin Rechte hat?!?1

Link zu diesem Kommentar
So Danke Norbert!!! Bin erst jetzt dazu gekommen!!! Es lag lokal am Rechner! Die Reg angepasst und schon funzt es Danke!!!

 

OK, bitte.

 

Boha der Horror geht weiter!!! Er übernimmt nur die GPO mit Admin rechte. Wenn sich ein User anmeldet, haut es wieder nicht hin^^

 

An was kann das nun wieder liegen? An der Reg weil er keine Admin Rechte hat?!?1

 

Hmm also ein GPO wird normalerweise auch ohne Adminrechte ausgeführt. Was bekommt der User denn für Fehlermeldungen im Eventlog?

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar

So, hier nochmal der aktuelle Auschnitt aus der Usernev.log vom Clienten.

 

Nebenbei: Ich hoffe ich habe erwähnt das es eine SBS Server ist^^

 

USERENV(284.288) 18:50:28:218 MyRegUnLoadKey:  Failed to unmount hive 00000005
USERENV(284.288) 18:50:28:218 DumpOpenRegistryHandle: 4 user registry Handles leaked from \Registry\User\S-1-5-21-1945542135-688823396-3689213087-1212
USERENV(284.288) 18:50:28:234 UnloadUserProfileP: Didn't unload user profile <err = 5>
USERENV(284.288) 18:50:28:531 UnloadUserProfile: UnloadUserProfileP failed with 0
USERENV(a8.d00) 18:50:30:593 GetUserNameAndDomain:  MyGetUserNameEx failed for NT4 style name with 1115
USERENV(284.270) 18:50:33:203 CEvents::Report: ReportEvent failed.  Error = 1717
USERENV(284.288) 18:51:08:046 CUserProfile::CleanupUserProfile: Ref Count is not 0
USERENV(284.288) 18:51:08:062 CUserProfile::CleanupUserProfile: Ref Count is not 0
USERENV(284.288) 18:51:08:062 CUserProfile::CleanupUserProfile: Ref Count is not 0
USERENV(284.708) 18:51:23:453 GetGPOInfo:  Local GPO's gpt.ini is not accessible, assuming default state.
USERENV(284.ac4) 18:54:59:125 GetGPOInfo:  Local GPO's gpt.ini is not accessible, assuming default state.
USERENV(284.acc) 18:54:59:390 PolicyChangedThread: UpdateUser failed with 1008.
USERENV(284.288) 18:57:46:718 MyRegUnLoadKey:  Failed to unmount hive 00000005
USERENV(284.288) 18:57:46:718 DumpOpenRegistryHandle: 4 user registry Handles leaked from \Registry\User\S-1-5-21-1945542135-688823396-3689213087-1212
USERENV(284.288) 18:57:46:718 UnloadUserProfileP: Didn't unload user profile <err = 5>
USERENV(284.288) 18:57:47:046 UnloadUserProfile: UnloadUserProfileP failed with 0
USERENV(284.e88) 18:59:11:093 ProcessGPOs: DSGetDCName failed with 59.
USERENV(284.288) 19:00:30:015 MyRegUnLoadKey:  Failed to unmount hive 00000005
USERENV(284.288) 19:00:30:015 DumpOpenRegistryHandle: 2 user registry Handles leaked from \Registry\User\S-1-5-21-1945542135-688823396-3689213087-1216
USERENV(284.288) 19:00:30:015 UnloadUserProfileP: Didn't unload user profile <err = 5>
USERENV(284.288) 19:00:30:250 UnloadUserProfile: UnloadUserProfileP failed with 0
USERENV(284.288) 19:01:12:750 Profile was loaded but the Ref Count is 1 !!!
USERENV(284.cd0) 19:01:15:765 GetGPOInfo:  Local GPO's gpt.ini is not accessible, assuming default state.
USERENV(284.cf8) 19:01:17:031 PolicyChangedThread: UpdateUser failed with 1008.

 

Ereignissanzeige meckert noch^^

 

Ereignistyp:	Fehler
Ereignisquelle:	Userenv
Ereigniskategorie:	Keine
Ereigniskennung:	1054
Datum:		10.10.2008
Zeit:		18:59:11
Benutzer:		NT-AUTORITÄT\SYSTEM
Computer:	AS02WORK06
Beschreibung:
Der Domänencontrollername für das Computernetzwerk konnte nicht ermittelt werden. (Ein unerwarteter Netzwerkfehler ist aufgetreten. ). Die Verarbeitung der Gruppenrichtlinie wurde abgebrochen.

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.




Ereignistyp:	Warnung
Ereignisquelle:	Userenv
Ereigniskategorie:	Keine
Ereigniskennung:	1517
Datum:		10.10.2008
Zeit:		18:57:47
Benutzer:		NT-AUTORITÄT\SYSTEM
Computer:	AS02WORK06
Beschreibung:
Die Registrierung des Benutzers "XX\XXX" wurde gespeichert, obwohl  eine Anwendung oder ein Dienst auf die Registrierung während der Abmeldung zugegriffen hat. Der von der Registrierung des Benutzers verwendete Speicher wurde nicht freigegeben. Der Upload der Registrierung wird durchgeführt, wenn diese nicht mehr verwendet wird. 

Dies wird oft durch Dienste verursacht, die unter einem Benutzerkonto ausgeführt werden. Versuchen Sie diese so zu Konfigurieren, dass sie unter den Konten "Lokaler Dienst" oder "Netzwerkdienst" ausgeführt werden.

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.

 

 

:confused::

 

Ich versteh das nicht!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Weshalb nicht? Weißt Du nicht wie es geht oder gibts Fehlermeldungen, wenn Du in ADUC was verändern willst?

 

Der Netzwerkpfad wurde nicht gefunden.

 

Nachtrag: Hab das Virenprogramm, besser gesagt die Firewall davon deaktiviert. Nun kann ich den Rechner auch wieder verwalten!! Aber die GPOs nimmt er nicht an :-(.

 

Wie das? Ein Computer kann nur einer Domäne angehören.

 

Er war früher, nacheinader ... also nicht gleichzeitig

 

 

_________________

So! Wenn ich mich beim Computer Lokal mit einem Standard Benutzer anmelde, vor Ort ein Richtlinienergebnissatz mache kommt, folgendes herraus

Er übernimmt die Computer Richtlinien, aber die Benutzer Richtlinen nicht (Siehe Bild 2).

 

Wenn ich mich mit Admins Rechte anmelde passt alles *grml*'

 

_________________

Evtl. noch interssant die pingen Zeiten zum Server Bild 3

 

_________________

Was mir noch durch den Kopf gegangen ist. Der Server macht ja bei mir DHCP, aber ich vergebe im Zweiten Standort die IP Adressen per Hand, weil ich immer Probleme mit DHCP über VPN gehabt habe. In kann mich noch erinneren, das in der Reg. irgendwo die Einstellung DHCP vom Server übermittelt wird, kann es sein?

 

_________________

Wenn ich folgende Werte anpasse, DWORD GroupPolicyMinTransferRate auf 0 setze, deaktiviere ich am Clienten die langsame Netzwerkverbindung. Er übernimmt eben alle Richtlinen bis auf Scripte, Ordnerumleitung und Softwarezuweisung ^^. Hmmm

 

HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon

HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon

post-49783-13567389604121_thumb.jpg

post-49783-13567389604221_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Der Netzwerkpfad wurde nicht gefunden.

 

Nachtrag: Hab das Virenprogramm, besser gesagt die Firewall davon deaktiviert. Nun kann ich den Rechner auch wieder verwalten!! Aber die GPOs nimmt er nicht an :-(.

 

Von welchem AV-Scanner in welcher Version sprichst Du? Deinstalliere den Krempel (AV-Scanner, FW) doch mal rückstandsfrei, evtl. werden die GPOs ja anschließend übernommen. Liegen die Benutzerobjekte, die die GPOs treffen sollen, auch im Verwaltungsbereich der GPOs?

 

BTW: Anhänge müssen von Mods erst freigeschaltet werden, Bilder werden nicht gern oder gar nicht freigschaltet. Fehlermeldungen hier als Text wiedergeben, Bilder auf einem Hoster uploaden und den Link hier posten.

Link zu diesem Kommentar
17fjhipzv.png

 

DNS Einstellungen am Client korrekt?

 

2ib685ec7.png

 

Fehlermeldungen im Eventlog bei dem Client?

 

33froys5l.png

 

Was soll mir der Ping sagen?

 

Virenprogramm ist Windows Live on Care....

Kannst Du den AV-Scanner mal komplett deinstallieren?

 

Wie meinst das?

 

Eine GPO, die Benutzereinstellungen enthält wirkt auch nur auf Benutzerobjekte, und genau die müssen im Verwaltungsbereich der Richtlinie liegen.

 

Beispiel: Wenn Du eine OU mit Computerobjekten hast, und darauf eine GPO mit Benutzereinstellungen velrinkt hast, interessiert das die Computer erstmal überhaupt nicht.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...