Jump to content

Benutzeranmeldung an Terminalserver nicht möglich


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

ich habe gestern einen neuen 2003er Terminalserver in unserer Domäne integriert. Die TS-Cals sind auf dem Terminalserverlizenzserver installiert. Dieser wird auf dem Domänencontroller ausgeführt und vom TS auch "automatisch" gefunden.

 

Alle Mitglieder der globalen Sicherheitsgruppe "Büro" wurden in die Gruppe "Remotedesktopbenutzer" aufgenommen. Diese Gruppe besitzt auch in den Sicherheitseinstellugen der "Terminaldienstekonfiguration" die Berechtigung "Benutzerzugriff / Zulassen".

 

Mit dem Administrator kann ich mich auf dem TS problemlos via RDP anmelden. Sobald ich mich jedoch mit einem Benutzer der Gruppe "Büro" anmelden möchte, erhalte ich die Fehlermeldung

 

"Sie müssen über die Berechtigung "Anmeldung über Terminaldienste zulassen" verfügen, um sich remote an dem Computer anmelden zu können...."

 

Da ich diese Berechtigung besitze, verstehe ich die Ursache nicht. Auf dem Terminalserver wird zu diesem Zeitpunkt folgende Meldung im Sicherheitsprotokoll festgehalten:

 

Ereignistyp:	Fehlerüberw.
Ereignisquelle:	Security
Ereigniskategorie:	An-/Abmeldung 
Ereigniskennung:	534
Datum:		20.08.2008
Zeit:		08:42:39
Benutzer:		NT-AUTORITÄT\SYSTEM
Computer:	TS-3
Beschreibung:
Fehlgeschlagene Anmeldung:
	Grund:	Dem Benutzer wurde der angeforderte
		Anmeldetyp an diesem Computer nicht gestattet.
	Benutzername:	Maier
	Domäne:		XYZ
	Anmeldetyp:	10
	Anmeldevorgang:	User32  
	Authentifizierungspaket:	Negotiate
	Name der Arbeitsstation:	TS-3
	Aufruferbenutzername:	TS-3$
	Aufruferdomäne:	XYZ
	Aufruferanmeldekennung:	(0x0,0x3E7)
	Aufruferprozesskennung: 	3112
	Übertragene Dienste: 	-
	Quellnetzwerkadresse:	192.168.0.50
	Quellport:	49961


Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.

 

Ich habe bereits 2x 2000er Terminalserver am Laufen und damit bisher überhaupt keine Probleme. Könnt ihr mir helfen, damit ich den 2003er in Betrieb nehmen kann...

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...