Jump to content

Wie kann ich herausfinden ob Software schon registriert ist ?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo und herzlich willkommen an Board.

 

Eine Möglichkeit wäre es sich im Rahmen des Anti Piracy Program (Protect Yourself from Piracy) an MS zu wenden und die Angaben zu überprüfen.

 

Nichtsdestotrotz sollte auch für dich nach dieser Unsicherheit folgender Grundsatz gelten:

Lizenzpflichtige Software nur aus vertrauenswürdigen Quellen (Fachhändler) erwerben. Die Unsicherheit bei Auktionshäusern wiegt den finanziellen Vorteil auf keinen Fall auf.

Link zu diesem Kommentar

Kann es sein das es bei SQL Server 2005 Enterprice garkeine Produktaktivierung oder Registrierung gibt ???

Das es sich um original Software handelt bin ich mir ziemlich sicher, ich möchte nur wissen ob dies relevant ist wenn der Verkäufer dies extra angibt "nicht registriert/aktiviert" !

Nicht das ich jetzt ne Software habe die auf jemand anderst registriert ist oder sie schon aktiviert wurde.

Link zu diesem Kommentar
Kann es sein das es bei SQL Server 2005 Enterprice garkeine Produktaktivierung oder Registrierung gibt ???

 

Kann sein, das weiß ich nicht. Ruf doch mal bei MS an, die können dir das bestimmt sehr schnell sagen.

 

Das es sich um original Software handelt bin ich mir ziemlich sicher, ich möchte nur wissen ob dies relevant ist wenn der Verkäufer dies extra angibt "nicht registriert/aktiviert" !

 

Wie ich schon geschrieben hatte, es ist ein großer Unterschied zwischen Aktivierung und Registrierung.

 

 

Nicht das ich jetzt ne Software habe die auf jemand anderst registriert ist oder sie schon aktiviert wurde.

 

Das merkst Du spätestens bei der Installation. Eine Aktivierung sollte aber trotzdem telefonisch möglich sein, sofern für den SQL 2005 Enterprise eine Aktivierung nötig ist.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...