Jump to content

Maus hakt


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

mouse defekt?

usb-port im eimer?

 

Hast du denn mal eine andere Mouse getestet, also ob es bei ner anderen auch diese Probleme gibt?

Die Razor-Mouse auch mal an einem anderen Rechner getestet? Sind dort dann auch diese Probleme, wirds wohl an der Mouse liegen.

evtl. auch ein Treiber-Problem? Welches OS ist denn eigentlich im Einsatz?

Link zu diesem Kommentar
Welche Dienste hst Du denn deaktiviert und wie kommst Du darauf, dass Du sie nicht brauchst?

 

Welche dass jetzt alle waren kann ich dir leider nicht mehr so genau sagen, aber ein paar fallen mir noch ein:

Sicherheitscenter, Windowsdefender, COM+ Ereignissystem, Anwendungsinformation, Automatische WLAN-Konfiguration, Benachrichtigung für Systemereignisse, Design, DHCP-Client, DNS-Client, Ipsec-Richtlinien-Agent, Microsoft iSCSI-Initiator-Dienst, Net.Tcp Portfreigabedienst, Peer Name Resolution-Protokoll, Peernetzwerkidentitäts-Manager, Startprogramm für Windows Media Center, Tablet PC-Eingabedienst, Terminaldienste, Verbessertes Windows-Audio/Video-Streaming, Windows-Firewall, usw.

 

Einige Sicherheits-Dienste von Vista brauche ich nicht, da ich selber ZoneAlarm und Antivir benutze.

 

Ich muss aber sagen dass meine Maus immer noch hakt, nur nicht mehr so extrem wie vor dem abschalten vieler Dienste, eher sehr selten jetzt.

Mir ist aufgefallen dass sie ab und zu hakt wenn besonders Flashinternetseiten aufgemacht werden.

Auf jedefall viel angehnemer jetzt.

Link zu diesem Kommentar
Was auch immer du damit sagen willst.

 

Ich wollte damit sagen das ich es für seeeehr unwahrscheinlich halte das durch

das Abschalten von Diensten die Mausproblematik behoben wurde. Das hast du

aber selbst wohl auch festgestellt. Ich denke eher das der Rechner in diesem

Moment ausgelastet ist und deshalb keine Eingaben mehr annimmt.

 

Schau dir mal die Auslastung des Rechners an und achte auf Anwendungen welche

den Rechner stark belasten. Hier müsstest du einen Zusammenhang mit dem

Mausproblem finden können.

Link zu diesem Kommentar
Ich wollte damit sagen das ich es für seeeehr unwahrscheinlich halte das durch

das Abschalten von Diensten die Mausproblematik behoben wurde.

Sry, wieso sollte das so seeeehr unwahrscheinlich sein, besonders bei der großen Anzahl der Dienste und ihrer verschiedenen Funktionen?

Wenn man z.B. die Windows-Firewall und die ZoneAlarm-Firewall benutzt, den Antivir und Windows-Defender, ist es klar dass sie sich gegenseitig stören können.

Ich hatte immer angenommen dass das "Maus haken" etwas sein muss was in Verbindung mit der Maus steht. Z.B. Interrupt-Konflikt, aber es könnte auch was anderes sein, bloß an der Maus merkt man es am ehsten wenn etwas nicht stimmt. Die Auslastunganzeige werde ich mal kontrollieren, aber wie gesagt, das Problem tritt jetzt wirklich sehr selten bis gar nicht auf.

Link zu diesem Kommentar

Hallo XP-Fan,

 

danke für den Link! :)

Ist das aber auch noch aktuell und kann man das auf die neue Version von Zone Alarm auf Vista anwenden?

Und zweitens muss so ein Virus schon unbemerkt auf den Rechner sein, um die Firewall aus zu hebeln.

Ich glaube es gibt so einige Viren die so manche Firewall aus hebeln, aber die müssen aber erst mal in den Rechner gelangen.

Trotzdem ist es schön zu erfahren dass es so möglich ist eine Firewall und den Anwender zu täuschen.

Der Quellcode sieht interessant aus, ich wollte schon immer etwas mehr über COM (sofern es COM ist) und WINAPI erfahren.

 

Ich war eigentlich Sygate Fan, aber diese Firewall gibt es für Vista ja nicht mehr.

Comodo finde ich persönlich zu aufgebläht.

Link zu diesem Kommentar

Hallo porki,

 

ich habe den Link zum Code wieder entfernt da dieser "missbraucht" werden könnte.

 

Aber bleiben wir doch jetzt beim Topic " Maus ".

 

Du hast durch das deaktivieren der Dienste Last vom System genommen,

da ist klar. Seitdem das System etwas entlastet wurde gehts besser.

 

Grundsätzlich sollte auf einem System nur das installiert und aktiviert sein was auch

für den Betrieb notwendig ist. Somit hast du schon einen Schritt unternommen,

wobei hier sollte man wissen was man tut !

 

Du schreibst es hängt meistens bei Flash, hast du den aktuellen Player installiert ?

 

Adobe Flash Player

Link zu diesem Kommentar

Hallo XP-Fan,

 

ich habe die aktuelle Version.

Bei Flashseiten ist es mir am meisten aufgefallen, aber nicht ausschließlich.

 

Bei meinem System erwarte ich eigentlich dass er nicht hakt. Deshalb kam mir als erster Geddanke ein Interrupt-Problem. Er hakt auch mal so wenn keine Anwendungen auf sind, also wenn ich die Maus mehrmals hin und her bewege.

Dann kann es sein dass der Zeiger für 1-2 Sekunden einfriert.

Aber diese Beispiele betreffen wie gesagt den früheren Zustand.

Danke für deine Mühe, wenn ich was neues entdecke werde ich es hier posten.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...