Jump to content

Änderung der AD Struktur Exchange Mail Probleme?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

mich würde Interressieren ob wenn ich im AD OUs verschiebe und Gruppe umbenne verschiebe etc Probleme mit den Mailfächern von Exchange bekomme?

Ich selber habe die Struktur nicht aufgebaut in der Firma und mit Exchange bisher nur wenig berührungspunkte gehabt.

Meine Frage ist kann ich ohne das ich den internen Mailverkehr störe in der AD Struktur umbauen?

Dabei ist mir klar das wenn ich Gruppen umbenne User keine Mail an den Alten Gruppennamen schicken kann und wenn ich User lösche oder umnenne das die auch verschwinden oder ihr Mailkonten nicht mehr funktionieren werden.

Meine Frage bezieht sich nur auf das verschieben von vorhandenn Gruppen und auf das löschen von OUs neuen anlegen usw?

 

Das war auch schon meine Frage :)!

 

Dankeschön für alle Antworten bin mal gespannt was das Ergebnis sein wird.

 

Grüße

wuuhooo

Link zu diesem Kommentar

Meine Exchange Struktur ist nicht groß.

Es sind nur 15 Vista Clients die Outlook 2007 benutzen.

Als Exchange Server kommt der 2007 mit Windows Server 2003 zum Einsatz (leider habe ich das so vorgefunden)

 

Eben habe ich noch entdeckt das der vorherige Admin die Mail Gruppen alle als universelle Gruppen angelegt hat :(!

Leider kann ich jetzt in diese Gruppen nichts mehr weiter verschachteln.

Benötige ich für Exchange unbediengt universelle Gruppen?!

Link zu diesem Kommentar
Meine Exchange Struktur ist nicht groß.

Es sind nur 15 Vista Clients die Outlook 2007 benutzen.

Als Exchange Server kommt der 2007 mit Windows Server 2003 zum Einsatz (leider habe ich das so vorgefunden)

 

Wieso leider?

 

Eben habe ich noch entdeckt das der vorherige Admin die Mail Gruppen alle als universelle Gruppen angelegt hat :(!

 

Das geht auch nicht anders.

Managing Distribution Groups

"In Exchange 2007, you can create or mail-enable only universal distribution groups."

 

Leider kann ich jetzt in diese Gruppen nichts mehr weiter verschachteln.

 

Warum nicht?

 

Benötige ich für Exchange unbediengt universelle Gruppen?!

 

Ja.

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

Danke für deine Antworten habe auch paar Artikel gefunden das man die universellen Gruppen dringend braucht für den Exchange.

 

Ich habe einfach nicht die möglichkeit in die universellen Gruppen globale Gruppen zu verschachteln bekomme da der stelle keine auswahlmöglichkeit aber ich werde das ganze anders aufbauen das passt schon :)!

 

Danke für deine Hilfe.

Link zu diesem Kommentar

Ich habe einfach nicht die möglichkeit in die universellen Gruppen globale Gruppen zu verschachteln

 

Das sollte aber schon gehen, lt Nesting groups: Active Directory.

Groups with universal scope can have the following members: accounts, computer accounts, other groups with universal scope, and groups with global scope from any domain.

 

Dafür braucht man zwar den richtigen Domain functional level (min. 2000 native), aber der ist ja für Ex. 2007 ohnehin Voraussetzung.

 

Christoph

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...