Jump to content

zusätzliche CALs hinzufügen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

habe den 2008 als 64 Bit im Einsatz, nun will ich zusätzliche User CALs einfügen, nur wo ?? Lizenzmanager ist nicht vorhanden, wo versteckt er sich den, weiß es jemand zufällig.

 

Habe nichts unter Features bzw. Rollen finden können. AD läüft - User sind noch....nicht alle angelegt.

 

Zugriff mit mehr als 9 Clients funktioniert aber schon ... :confused:

 

Danke

 

STS

Link zu diesem Kommentar

Schau mal hier: Where to find & add CALs for WS08 : General : Windows Server : Microsoft TechNet Forums

 

Soweit wie ich das verstehe musst du reine CALs nicht installieren...

1. How do I install the Windows Server CALs?

 

A: The Windows Server CALs are not installed. The CALs are licenses that you purchase for the server. There is no licensing enforcement in the product. Therefore, the CALs operate on a trust model.

 

Trust Model bedeutet: Du kaufst die korrekte Anzahl deiner benötigten CALs und MS vertraut dir soweit, das du die korrekte Anzahl kaufst.

Link zu diesem Kommentar

Na, das ist ja Klasse,

 

da hat mir doch Microsoft was falsches erzählt. Ich soll den Lizenzmanager nachinstallieren..... und die CALs einpfelgen.

 

Wo der Lizenzmanager ist ,konnte er nir leider auch nicht sagen, so weit hatte er den Server 2008 auch nicht. Deshalb finde ich den Lizenzmanager auch nicht.

 

Das Modell finde ich etwas ungewöhnlich, wenn MS gegen die nicht zahlungswilligen Kunden vorgehen will. Wie wird es überprüft? :confused::confused:

 

Das heißt: Der Kunden kriegt die CALs als Kärtchen in seinen Ordner und alles läuft ohne Verwaltung auf dem Server selbstständig weiter.

 

 

MfG

STS

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...