Jump to content

Audit Tool


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Ich möchte auf einem Server das Auditing aktivieren, welches mir aufdeckt, welcher Mechanismus ein File ständig löscht. Die müsste normalerweise im AD auf der OU aktiviert werden, in welchem sich der Server befindet. Nun kann ich dies in meinem Unternehmen leider nicht machen, da zu viele Server davon betroffen wären und eine separate OU anlegen kann ich auch nicht.

 

Meine Frage: kennt jemand ein Tool, welches diese Funktion abdeckt, also den Zugriff auf Files logged?

 

Vielen Dank und Gruss

Chris

Link zu diesem Kommentar
Hallo zusammen

 

Ich möchte auf einem Server das Auditing aktivieren, welches mir aufdeckt, welcher Mechanismus ein File ständig löscht. Die müsste normalerweise im AD auf der OU aktiviert werden, in welchem sich der Server befindet. Nun kann ich dies in meinem Unternehmen leider nicht machen, da zu viele Server davon betroffen wären und eine separate OU anlegen kann ich auch nicht.

 

Meine Frage: kennt jemand ein Tool, welches diese Funktion abdeckt, also den Zugriff auf Files logged?

 

Vielen Dank und Gruss

Chris

 

Ist doch ganz einfach. Du filterst das GPO, so dass es nur von dem einen Server übernommen wird. Wobei du dann auch einfach lokal die Überwachung aktivieren könntest. ;)

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar
Hi Norbert

 

Danke für den Tip, nur kann ich keine GPO erstellen/verändern. Ich arbeite in einem Grossunternehmen mit rund 4000 Server und einem riesen AD, hier an GPO's rumzumachen ist fast unmöglich...

 

Chris

 

Dann erstelle es lokal. Das kann ja wohl nicht das Problem sein wenn du Adminrechte auf deinem Server hast. ;)

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar
?

 

Die lokale policy wird doch von der globalen überschrieben, und dort ist das auditing disabled...

 

Sie wird überschrieben wenn in einer GPO eine Konfiguration erfolgt. Das stimmt. Wenn das so ist, dann hast du Pech gehabt und solltest vielleicht in deinem Großunternehmen einen Antrag auf Auditing stellen. Das hat mit Tools weniger als mit Organisation zu tun.

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...