Jump to content

Profilpfad für einen lokalen User bei der Erzeugung umlegen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich arbeite gerade an einem User-Erzeugungs-Script für unsere Offline-Rechner.

Hier soll unter anderem ein neuer lokaler Nutzer angelegt werden und am besten dann gleich der Profilordner von C:\Dokumente und Einstellungen auf die Partition D: verschoben werden.

Ich habe leider bisher keine Möglichkeit gefunden, dass nur selektiv für einen Nutzer zu machen.

Bisher habe ich nur die Lösung gefunden, dass man das direkt in die Antwortdatei der Windowsinstallation schreibt. Wir arbeiten momentan mit einem entpersonalisierten Image. Auf diesem existiert D: nicht und der Standardpfad ist eben c:\Dokumente und Einstellungen.

Ist es möglich, den Profilpfad für einen Nutzer separat anzugeben? Ich habe es mit dem Feld "Profilpfad" versucht, leider ohne Erfolg.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...