Jump to content

VPN Einrichtung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Eigentlich will ich nichts kompliziertes:

Eine VPN Verbindung zwischen zwischen zwei Rechnern, die jeweils über DSL angebunden sind.

 

Was bisher geschah:

 

Server OS: XP home

IP: fest

Eingehende Verbindung eingerichtet

 

Router D-Link 614+, neueste Firmware

Lokalisierung über DynDNS

NAT, Firewall, aber

VPN Passthrough aktiv

DHPC-Server für alle anderen Clients im Netz

 

Client:

2k prof.

VPN als ausgehende Verbindung eingerichtet

Protokoll: PPTP

 

Was geschieht:

Namensauflösung funktioniert

Aber bei der Meldung "Benutzer und Kennwort werden verifiziert" bleibt er mit der Fehlermeldung 721 hängen. (Server antwortet nicht)

 

Wenn ich das ganze nicht über's WAN, sonder im lokalen Netz mache, funktioniert die Benutzer verifizierung, es kommt allerdings richtigerweise zu der Fehlermeldung, daß der Rechner im lokalen Netz schon registriert ist.

 

In den gängigen Foren sagen immer alle, die Einrichtung eines VPN sei so einfach!

Ganz schön frustrierend!

 

Deshalb: Danke für Hilfe!

Link zu diesem Kommentar

Hi,

habe das gleiche Problem mit einem anderen Router. Problem dabei ist (nach dem ich die Logs vom Server durchgeschat habe und feststellte, das die Authentifizierung nicht am anderen Rechner geschah) das anscheinend der Router die Authentifizierung vornimmt und nicht der Rechner, der dahinter steht.

Ich weiss nicht, ob man noch einen zusätzlichen Port dafür braucht.

Irgendjemand sagte mir auch, ich solle mal IPSEC noch aktivieren, damit nicht der Router die Authentifizierung vornimmt.

 

Gruß

 

Torsten

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...