Jump to content

Printserver - PCL5 pder PCL6 oder doch PS


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ich habe überall wo möglich PCL6-Treiber installiert.

 

In einigen Ausnahmefällen (Plotter) auch PS oder HPGL/2.

 

Aber ich glaube kaum, dass hier eine generelle Empfehlung möglich ist. Ich hatte sowohl mit Kyocera, HP und Ricoh (aka Nashuatec) noch nie Probleme. Problematisch waren bei mir hingegen schon Lexmark und Minolta.

 

mfg

Monarch

Link zu diesem Kommentar

Wir benutzen hier im Haus auch hauptsächlich PCL6, wobei es einzelne Fälle gab, wo PCL5 problemloser war.

 

Allerdings scheint unser SAP generell mit PCL Probleme zu haben. Einer unserer neuen Drucker kann NUR PCL, weshalb wir ihn, laut Aussage der SAP-Abteilung unserer Muttergesellschaft, nicht direkt im SAP ansprechen können. Ich glaube, die meinten, der Drucker müsse PS beherrschen.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Also uns wurde von verschiedenen Herstellen primär den PCL5-Treiber einzusetzen und wenn es damit Probleme gibt, dann den PS-Treiber. Abgesehen von Plottern halten wir uns auch daran.

Wir setzen hauptsächlich HP-, Canon- und Kyocera-Drucker ein. Mit Lexmark-Druckern hatten wir auch schon Probleme. Deshalb wurden diese soweit es ging abgeschafft.

 

-----

 

Von HP gibt es seit kurzem den sog. UPD (Universal Printing Driver).

 

Habt ihr den schon mal getestet oder im Einsatz?

 

Welche Erfahrungen habt ihr damit?

 

Gibt es damit Probleme?

Link zu diesem Kommentar

Postscript ist bei Grafik & Co fast Pflicht. Allerdings sind die Druckjobs gegenüber PCL meistens deutlich grösser. Auch haben Postscript-Drucker regelmäßig Probleme mit transparenten Bitmaps (kann man auch in Word erzeugen). Transparente Bitmap werden in PS Level 2 überhaupt nicht und in Level 3 teilweise unterstützt. Im Zweifel den PCL-Treiber nehmen.

 

-Zahni

Link zu diesem Kommentar

Von HP gibt es seit kurzem den sog. UPD (Universal Printing Driver).

 

Habt ihr den schon mal getestet oder im Einsatz?

 

Welche Erfahrungen habt ihr damit?

 

Gibt es damit Probleme?

 

Fürchterliches Teil :cry:

Hatte bei der Installation auf W2k PrintServern nur Probleme damit. Treiber nicht gefunden, wurden nicht richtig auf den Clients installiert... Man konnte keine Druckoptionen mehr angeben usw.

Und ich möchte einfach nicht ständig so ein nervendes PopUp auf den Clients haben, wenn die Drucken.

 

Bin wieder zu den standard PCL6 und PS Treibern zurückgekehrt.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...
  • 1 Monat später...
  • 2 Wochen später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...