Jump to content

Excel speichern


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Fachleute,

 

ich hab seit einigen Tagen ein mittelschweres Problem:

 

1. Windows Server 2003 SP1

2. Clients Windows XP

3. Eine Domaine und eine weitere in Vertrauensstellung

4. Excel 2000

 

Seit einigen Tagen hab ich das Problem, dass Benutzer in unserem Netzwerk keine Exceldateien abspeichern können. Der Speichervorgang dauert sehr lange, Excel legt eine temp. Datei an und anschließend kommt die Fehlermeldung, dass die Datei nicht gespeichert werden konnte. Im Anschluss komm ich nicht mal mehr an die Originaldatei ran, um sie z.B. umzubenennen oder zu löschen.

 

Ich bin so ziemlich ratlos. Den Server hab ich bereits gebootet, Netzwerkprobleme kann ich auch ausschließen.

 

Auf die Freigaben haben Gruppen aus beiden Domainen Zugriff. Kann es damit zusammenhängen?

 

Vielen Dank schon m al für die Tipps.

Link zu diesem Kommentar

Hallo PAT,

 

danke für die Antwort. Die Zugriffsrechte hab ich kontrolliert. Ich bin der Meinung, dass die passen. D.h. in den Berechtigungen haben die DomänenBenutzer Vollzugriff und unter Sicherheit hat die betreffenden Usergruppe und die Admin's ebenfalls Vollzugriff. Mit meiner Adminkennung hab ich das gleiche Problem.

Mal ein kleiner, aktueller Nachtrag. Vielleicht klingelt es ja dann bei jemandem. Wir haben gerade festgestellt, dass der Fehler nur auftritt, wenn die Dateien über einen Doppelklick direkt im Explorer geöffnet werden. Gehe ich im Excel auf Datei - Öffnen klappt alles wunderbar.

Der Fehler tritt auch erst seit kurzem auf. Ich hab auf dem Server die letzten Patche von Microsoft freigegeben. Kann es da einen Zusammenhang geben?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...