Jump to content

Problem mit WLAN und W2K Benutzern


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

also ich traue mich ja schon fast nicht zu fragen weil es bestimmt eine völlig banale Geschichte ist, aber das Problem hat mich heute den ganzen Tag gekostet und ich hab es einfach nicht hinbekommen. Wäre schön wenn mir jemand helfen könnte.

 

Folgendes Problem......

 

Nach der Installation der WLAN Stick Software als Admin auf einem W2K Client bekomme ich eine WLAN Verbindung und alles ist chic. Melde ich mich als einer der Benutzer an bekomme ich keine Verbindung. Die Software vom Hersteller wird zwar über den Autostart Ordner des entsprechenden Users geladen und es läuft auch ein Prozess im Hintergrund aber das Icon in der Taskleiste wird nicht angezeigt. Stattdessen wird das Netzwerkverbindungssymbol mit dem roten Kreuz angezeigt als wenn sie deaktiviert ist. Sie läßt sich auch nicht über die Netzwerkverbindungen manuell aktivieren.

 

Auf der selben Maschine lief aber voher alles einwandfrei bis zu dem Zeitpunkt als ich die Treibersoftware deinstallieren mußte. Nach der Neuinstallation funktioniert es nicht mehr. Scheint irgendwas mit den Rechten zu tun zu haben. An welcher Schraube muss ich da drehen?

 

Wäre für Vorschläge oder Hinweise dankbar die mir weiterhelfen würden dankbar.

 

L.G

lomlem

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Windows-Zero-Tool? Meinst du das Windows Standard Konfigurationstool für Drahtlosverbindungen? Wußte gar nicht das sich das so schimpft. :-)

 

Aber Danke für deine Hinweise. Wieder was dazu gelernt. Sind leider alles W2K Clients die ich am liebsten auf Kabel umstellen würde. Und lahm sind die Kisten auch noch. Ein absoluter Alptraum. Alle wollen die Technik benutzen aber nur Kosten darf es nix. Und ich bin derjenige der sich die ganze Zeit ne Platte machen darf. Sind ja meine Nerven. :-(

Link zu diesem Kommentar
Windows-Zero-Tool? Meinst du das Windows Standard Konfigurationstool für Drahtlosverbindungen? Wußte gar nicht das sich das so schimpft. :-)

 

Man lernt halt nie aus. ;)

 

Aber Danke für deine Hinweise. Wieder was dazu gelernt. Sind leider alles W2K Clients die ich am liebsten auf Kabel umstellen würde. Und lahm sind die Kisten auch noch. Ein absoluter Alptraum. Alle wollen die Technik benutzen aber nur Kosten darf es nix. Und ich bin derjenige der sich die ganze Zeit ne Platte machen darf. Sind ja meine Nerven. :-(

 

Wenn Deine Rechnung hoch genug ist, stellen auch die um. ;)

Link zu diesem Kommentar

XP bekommst du "nur" noch als OEM/SB Version bzw. bekommt man meist ein Downgrade-recht von Vista auf XP (nicht bei allen Versionen/Herstellern).

 

 

Zitat von lomlem Beitrag anzeigen

 

Aber Danke für deine Hinweise. Wieder was dazu gelernt. Sind leider alles W2K Clients die ich am liebsten auf Kabel umstellen würde. Und lahm sind die Kisten auch noch. Ein absoluter Alptraum. Alle wollen die Technik benutzen aber nur Kosten darf es nix. Und ich bin derjenige der sich die ganze Zeit ne Platte machen darf. Sind ja meine Nerven. :-(

 

Gut, aber wenn Du für die Hard- und Software verantwortlich bist, musst Du eben entsprechend argumentieren. Allein aus Sicherheitsgründen wäre es Sinnvoll auf Win XP umzusteigen. W2K ist zwar schon OK, aber XP ist da wesentlich sicherer.

Und wenn die Kisten lahm sind und sich alle beschweren, dann muss man eben versuchen zu handeln. Mögliche Lösungen könnten zunächst der Arbeitsspeicher sein oder evtl. ein upgrade auf einen schnelleren Prozessor. Abhilfe könnten auch schnellere Festplatten bringen.

Link zu diesem Kommentar

Naja, das Problem ist das alles mit öffentlichen Gelder finanziert wird. Es klemmt überall und an jeder Ecke und man muss jeden Euro dreimal umdrehen. Es ist sogut wie kein eigenes Geld vorhanden und die Projekte leben von dem was andere nicht mehr haben wollen oder gebrauchen können. Es handelt sich dabei um soziale Projekte mit der Zielsetzung etwas für behinderte Menschen zu tun und um ihnen das Leben zu erleichtern und Sie bei der Integration zu unterstützen. Und dafür will einfach niemand Geld ausgeben. Und ich bin derjenige der aus dem ganzen zusammen gewürfelten Zeug irgendwie etwas zusammen basteln soll womit sich halbwegs vernünftig arbeiten läßt. Die Arbeitstationen erfüllen gerade so die Mindestanforderungen für W2K. Nahezu alle Arbeitsstationen sind bereits bis ans maximum aufgerüstet. Keine freien Speicherbänke mehr u.s.w. Ich kann von Glück reden das ich wenigstens mit Sysprep Images arbeiten kann da es nur 2 verschieden Maschinen Typen gibt. Durch die ollen WLAN Sticks lassen sich die aber auch nicht über das Netz schieben weil die Sticks ja ein laufendes OS benötigen. Ich kann noch nicht mal ne lokale Installation starten da keine CD-Rom Laufwerke existieren. Hab erstmal überall ne 2. Partiton eingerichtet wo die Images drin liegen. Somit hab ich sie wenigstens schonmal lokal auf dem Rechner. Es ist alles eine einzige Fummelei. Wenn ich hier manche Beiträge lese von wegen "Ok...., dann kaufe ich morgen mal schnell nen DC" könnte ich neidisch werden.

 

Also wenn es hier irgendwo nen Unternehmen gibt das seine alten Kisten loswerden will oder irgendwie noch was rumstehen hat was nicht benötigt wird dann immer her damit. Wir sind für alles dankbar was wir kriegen können. Von Cat Kabeln oder Switches bis zum DC. Wir können fast alle gebrauchen was uns hilft die Situation zu verbessert. *schnief*

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...