Jump to content

Rechner Migration Domäne A zu Domäne B


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

ich habe 1 Domäne , die User und Rechner Beinhaltet.

Da die Firma umfirmiert hat wollen wir nun eine neue neutrale Domäne Aufsetzen und sämtliche User und Rechner in die neue Domäne migrieren.

Wir möchten das gerne so machen, dass ich keinen Arbeitsplatz anfassen muss.

Ich weiß es gibt ein Programm welches das macht, leider fällt mir der Namen nicht mehr ein.

Kennt einer von euch ein Programm, wo mir aus der alten Domäne die Rechner in die Neue Domäne verschiebt ?

Link zu diesem Kommentar

Völliger Unsinn. Das ist ja gerade der große Vorteil von dem ADMT. Du musst lediglich das Tool ausführen. Es kann allerdings vorkommen, dass vereinzelte Clients Probleme machen und diese zwei-drei mal neugestartet werden müssen, ehe diese migriert werden können. Ganz hartnäckige Clients lassen sich auch garnicht migrieren, so das du diese händisch zur neuen Domäne hinzufügen musst. Dies tritt aber eher selten auf.

 

Bei der Migration mit ADMT wird eine Namensauflösung und eine Vertrauenesstellung benötigt.

Das ADMT richtet ein neues Benutzerkonto in der neuen Domäne ein und fügt die SID des alten Benutzerkontos, aus der alten Domäne an das neue Benutzerkonto der neuen Domäne als SID-History hinzu. Wenn der Benutzer von einer Domäne in eine andere Domäne migriert wird, so wird seine SID nicht mitübernommen, denn der mittlere Part der SID ist die Nummer der Domäne. Bei der Benutzer-Migration mit ADMT wird jedesmal ein

neues Benutzerkonto mit einer neuen SID in der Ziel-Domäne eingerichtet.

Dadurch das das "neue" Benutzerkonto eine neue SID bekommen hat, bekommt das Konto nicht die gleichen Berechtigungen wie es das alte Konto hatte, auch wenn der Benutzername gleich lautet. Denn bekanntlich sind /Namen/ "Schall und Rauch" in der IT.

 

Im ersten Schritt werden mit ADMT die Benutzer- und im zweiten die Computerkonten migriert.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...