Jump to content

Win2003 Terminalserver Profile werden nach ausloggen nicht entfernt - redundanzen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

folgende Konstellation:

 

Active Directory Server mit Anbindung an einem Storage Server.

 

Terminalserver 1,

Terminalserver 2,

als Cluster und NLB eingerichtet.

 

Bei dem einloggen werden die Profildaten von dem User zu dem jeweiligen Terminalserver geladen. Nach dem ausloggen werden diese zurückgeschrieben.

 

Das funktioniert bestens, nur leider werden die Profildaten von dem jeweiligen Terminalserver nach dem zurückschreiben nicht gelöscht. Dadurch sind in "Dokumente und Einstellungen" von jedem Benutzer die Profildaten vorhanden und damit doppelt und dreifach.

 

Weiß jemand wieso er die Daten nicht entfernt?

Link zu diesem Kommentar

Hast Du denn auch in einer GPO eingestellt, das die lokalen Profile nach dem abmelden gelöscht werden sollen?

 

Computerkonfig > Admin Vorlagen > System > Benutzerprofile > Zwischengespeicherte Kopien von servergespeicherten Profilen löschen.

 

Zusätzlich sollte natürlich auch, wie guiper geschrieben hat, der UPHC-Service installiert sein und laufen. Nicht nur auf dem TS, sondern am besten auf jedem Server/Client.

Download details: User Profile Hive Cleanup Service

google mal!

also uphclean.msi installieren und in den gpo's eintellen.

 

Der von dir gen. Dienst hilft dem TO aber nicht bei seinem Problem. Man muß dem TS schon sagen, das die Profile beim abmelden gelöscht werden sollen.

 

Das Tool selbst ist sehr zu empfehlen, 100% ACK. ;)

Link zu diesem Kommentar
Ihr seid klasse :-) Nach dem Installieren von uphclean "und" dem setzten der Gruppenrichtlinie auch auf den TS, klappt nun alles. Die Gruppenrichtlinie war nur auf dem Active Directory Server eingerichtet und nicht auch auf den TS.

 

Super, Danke für die Rückmeldung. ;)

 

Du kennst das kleine HowTo von Mark für die Terminalserver? Einsatz von Gruppenrichtlinien auf einem Terminal Server

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...