Jump to content

Macht MCSA2003 no Sinn ?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe die Möglichkeit, den MCITP Enterprise Administrator zu machen.

Macht es da noch Sinn, den MCSA2003 noch abzulegen? (mir fehlen da nur noch zwei Prüfungen)

 

Inwieweit unterscheiden sich die "Configuring and Troubleshooting a Windows Server 2008 Network Infrastructure" und das Gegenstück auf 2003er Basis?

 

Gruß

 

bulli

Link zu diesem Kommentar

...es gibt immer noch Unternehmen, die setzen noch WinNT oder Win2k (server jeweils) ein. Die Systeme wurden damals angeschafft und laufen und laufen und... naja... Was ich da bisher mitbekommen habe, sind da gerade die größeren UNternehmen eher technisch veraltet als kleinere. Ich persönliche kenne keinen Kunden der einen 2008er im Einsatz hat oder am überlegen ist diesen einzusetzen.

Link zu diesem Kommentar

2003 ist schon am ablösen.

 

Gruss

Ralf

Wie kommst Du denn auf den schmalen Ast?

Sicher, 2008 ist das aktuelle System, aber wie xcode-tobi schon geschrieben hat, wird es noch recht lange dauern, bis der 2003er-Server nicht mehr eingesetzt wird. Wir hier in der Firma werden sicher auch nicht gleich alle 2000/2003er-Server gnadenlos durch 2008 ersetzen. Wozu auch.

 

Und von Seiten Microsoft gibt es auch noch keinen Termin, ab dem die 2003er-Zertifizierung nicht mehr angeboten wird.

 

 

Think before you write...

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hallo,

 

also es lohnt sich sicherlich noch den MCSE 2003 zu machen. Solange es Support geben wird, außerdem Verfällt der MCSE 2003 nicht. Und es ist ein guter Einstieg, da auch vieles noch in Server 2008 benutzt wir und nicht verändert wurde. Bei meinen Prüfungen zu Server 2008 war mein Wissen sehr hilfreich.

 

Der Mainstream Support läuft noch bis 2010 und der extended Support bis 2015.

Lifecycle Server 2003

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

In einigen grösseren Umgebungen wird bei neuen Servern auch schon Windows 2008 gekauft, aber dennoch 2003 installiert. Nur wegen eines neuen DC oder Printserver möchte nicht jeder sofort mehrere hundert 2008 CALs kaufen.

 

Aber Windows Server 2003 wird uns noch lange begegnen bzw. begleiten.

Und es ist problematisch, wenn man zwar Windows 2008 kennt, aber nicht die Unterschiede zur Vorgängerversion.

Link zu diesem Kommentar

Finde ne viel einfacherere Antwort

 

den MCSE/A kennt jeder Personalchef der IT Leute sucht

 

den MCITP EA nicht wirklich.

 

Ich werd auch den MCSa machen und danach den E und dann erst den 2008er weil einfach der Name bei den Chefs noch nicht so geläufig ist und ausserdem kaum wer W2K8 einsetzt.

 

P.S.

 

Wir haben grade den letzten NT4 Server abgeschaltet und haben nur noch 2003er.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...