Jump to content

OWA 2003 Umschaltung auf OWA 2007


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

wir haben Exchange 2003 u. Exchange 2007 im Parallelbetrieb. Es sind zwei OWAs eingerichtet: mail.domäne.at und mail2.domäne.at. bei beiden gibt es eine weiterleitung zu https und dem jeweiligen OWA.

 

frage: wenn man mail.domäne.at öffnet, erscheint die exchange 2003 eingabemaske. meldet man sich dort mit einem postfach an, das am 2007er existiert, dann funktioniert INTERN die weiterleitung auf die anmeldemaske des exchange 2007. EXTERN allerdings nicht, da er nur den internen FQDN zur weiterleitung verwendet.

 

lässt sich das ändern?

 

besten dank u. lg,

mario.

Link zu diesem Kommentar
Hi Norbert,

es sollte für eine Übergangszeit von etwa 2 Monaten sein. Einen dritten CAS? Client Access Server? ISA haben wir nicht im Einsatz.

 

Ich dachte an einen versteckten Registryeintrag, weil momentan wird ja auch weitergeleitet, aber nur zum internen FQDN.

 

lg,

mario.

 

Die Umleitung funktioniert halt intern weil du da keine Firewall dazwischen hast und ausserdem eine funktionierende Namensauflösung. Extern kann das i der Form nicht funktionieren. Die beiden mir bekannten Möglichkeiten hab ich dir genannt.

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar

Neben der von NorbertFe genannten Möglichkeiten gibt es noch weitere - allerdings Arten diese auch gern in basteln aus.

 

Als erstes solltest du sicherstellen das auf deinem Exchange 07 die externe URL richtig definiert ist:

 

Poste mal die Ausgabe von:

Get-OwaVirtualDirectory | where {$_.OwaVersion -eq "Exchange2007"} |fl InternalUrl,ExternalUrl

 

Mit Set-OwaVirtualDirectory kannst du danach die ExternalUrl richtig setzen.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...