Jump to content
Sign in to follow this  
RaQuE

ähnliches Hal.dll Problem. Hilfe notwendig

Recommended Posts

Seit: 09-2003

Wohnort:

Beiträge: 1

 

Selbes Problem [beitrag #46]

 

Also ich hab ungefähr das selbe Problem...(wie in dem anderen Thread) Da habe ich schon gekuckt aber mir konnte nirgends geholfen werden.

 

Hab heute an meiner Boot.ini "rumgespielt"

 

danach habe ich ausversehen diese Befehlszeile geändert

 

default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS

in 1 statt 2

 

dann hab einen Neustart durchgeführt , und es kam die altbekannte Fehlermeldung.

 

2.Problem

 

Diskettenlaufwerk ist jetzt noch am Ar*** gegangen

 

Und zu guter Letzt wenn ich XP CD einlege und Reparieren will

fragt er mich nach meinem Passwort !

 

Also gut ich gebe es dachte ich mir ^^

 

Passwort falsch mind 10. Mal wobei ich das "Reparieren" immer wieder nach 3Falschen versuchen neu starten muss .

Also komme ich da auch nicht rein.

 

Könnt ihr mir helfen

 

Ich bin fuer jede Hilfe dankbar.

 

GreetZ Christian

Share this post


Link to post

musstest du das pw als user mal ändern, als das system noch fit war ???

 

ich meine das du hier das erste pw derinstallation eingeben musst !!!

Share this post


Link to post

Mal ne andere Frage: was willst du jetzt beantwortet haben? So wie ich das sehe, würde doch mit Lösung von 1.) Problem 2+3 entfallen, oder?

 

Grüße

Olaf

Share this post


Link to post

ne musste ich nicht ;-(

bitte hilft mir ich bin auf meinen PC dringend angewiesen und formatieren kommt auf keinen Fall in Frage

Share this post


Link to post

tja, ich würde sagen VERLOREN!

 

Wenn du das AdminPW nicht mehr hast, dann ist über die Recovery Konsole nix zu machen. Du musst ohne Rec.Cons. ne Lösung finden. (Mir fällt im mom. keine ein... sorry)

Share this post


Link to post

Ganz normal im Windows

Systemstart usw.

dann irgendwas mit Wieder herstellen und bearbeiten

 

Aber es waere nett wenn ich jetz mal Hilfe bekommen wuerde

Share this post


Link to post

Hast Du die Möglichkeit, die Platte in einen zweiten PC einzubauen oder mit Knoppix zu booten und den Eintrag in der BOOT.INI zu ändern?

Share this post


Link to post

Also 2ter Rechner ist kein Problem ...

Knoppix ist auf dem 2.Rechner kein problem

 

ist mein problem dann gelösst wenn ich die boot.ini wieder bearbeite??

oder liegt das hal.dll problem immernoch vor ??

 

Mir geht es hauptsächlich darum das ich meine Daten sichern kann

Share this post


Link to post

Na, wenn es weiter nix ist als Daten sichern...

Platte umbauen, mit Knoppix starten, Daten von HD (umgebaut) auf HD 2. PC kopieren, fertig.

Sollte kein Problem darstellen.

 

Tip von mir für die Zukunft: lege immer einen zweiten Benutzer an, der Admin-Rechte hat und ein anderes Passwort als der Administrator! Das hilft wirklich.

 

Grüße

Olaf

Share this post


Link to post
Original geschrieben von RaQuE

aber kann ich damit nicht einfach die boot.ini aendern

 

Ist das jetzt eine Frage oder eine Feststellung?

 

Evtl. musst du noch die Datei-Attribute ändern. Habe ich aber leider nicht genau im Kopf, schon so lange her mit NTFS-Zugriffen unter Knoppix...

 

Grüße

Olaf

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...