Jump to content

Passwörter mit Sonderzeichen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Herr Kurz,

 

ich verwende Docusnap 4.1 auf einen Windows Server 2003 SP2 (Domänencontroller).

 

Der DNS und DHCP lässt sich nicht auslesen.

 

Auf meinem Testsystem konnte ich jedoch den DNS und DHCP auslesen.

 

Ich habe 20 Stunden nach einer möglichen Fehlerquelle gesucht.

 

Heute Morgen habe ich das Passwort in eines ohne Sonderzeichen gesetzt und das System lässt sich endlich auslesen.

 

Vergebe ich meinem Testsystem ein Passwort mit Sonderzeichen, lässt sich der DHCP und DNS auch nicht mehr auslesen.

 

Ist dieses Problem bekannt?

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Natalie Fuhrt

Link zu diesem Kommentar

Hallo Peter,

 

bei weiteren Test mit Passwörtern die Umlaute enthalten, gab es keine Probleme.

 

Da ich komplexe Passwörter verwende, dachte ich, dass Docusnap möglicherweise Probleme mit der Länge meines Passwortes hat.

 

Das Problem ensteht lediglich bei Passwörtern mit Sonderzeichen.

 

Baecker"==( >>>>>>geht nicht

Bäcker >>>>>>geht

 

Viele Grüße

 

Natalie

Link zu diesem Kommentar

Hallo nochmal,

 

spontan gesagt, ohne dies auf Tests zurückzuführen, entsteht das Problem meiner Ansicht nach mit dem Hochkomma, da z.B. bei der Angabe eines Pfades wenn Leerzeichen enthalten sind ("itelio GmbH"), dies von Hochkommas eingeschlossen werden muss. In diesem Fall dürfte dies so bewertet werden und das Hochkomma trennt somit das Passwort in Baecker("==)

 

VG Peter

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...