Jump to content

Drucker einrichten HP Standard TCP/IP Port


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

ich versuche gerade einen Netzwerkdrucker (Plotter) Typ HP DesignJet750 Plus ohne Erfolg zu installieren. Jetzt habe ich mal gehört das der Plotter nicht über den normalen Standard TCP/IP Port installiert wird sondern über << Eigenschaften Drucker – Anschlüsse – Hinzufügen – Neuer Anschlusstyp >> ein so genannten HP Standard TCP/IP Port erst einrichtet werden muss!

Kann mir das jemand bestätigen bzw. erklären wie ich einen solchen HP Standard TCP/IP Port einbinde und downloaden kann???

 

Gruss PEter

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

die HP JetDirect Karten die auch normalerweise in den Plottern verbaut sind gehen definitiv mit dem Standard-TCP/IP Port von Windows. Wenn nicht ist da evtl. eine Fremdkarte drin oder Du hast nicht die richtige IP der Netzwerkkarte.

 

Wenn die IP nicht bekannt ist - Karte rausnehmen - MAC Adresse der Karte notieren und dann mittels ARP eine neue IP zuweisen

Link zu diesem Kommentar
....mir sagen die Begriffe JetDirctCard und JetAdmin überhaupt nichts!....
Wiw Squire schon schrieb, in dem Plotter dürfte wohl ein JetDirect-Netzwerkinterface sein. Das JetAdmin (heute wohl WebAdmin) ist ein Programm zum Konfigurieren der Karte, ist bei HP herunter zu laden.

 

Ich habe vor einiger Zeit die JetDirect dem Plotter entnommen, in einen LJ5 gebaut und mit WebAdmin konfiguriert.

 

Das Konfigurieren ist aber nicht zwangsläufig notwending, das Gerät kann ja auch auf DHCP stehen und vom dem DHCP eine Adresse erhalten, das auch reserviert. Die Lease ist im DHCP vermerkt.

 

Ich habe statische Adressierung vorgezogen damals (1995) und auch jetzt, tippe beim Konfigurieren des TCP/IP-Port am Client die IP ein. Der Rest geht von selbst. Ich meine, es ist auch eine erweiterte Portauswahl möglich.

 

Ich habe das immer noch so mit einem 30er-Pool und einem LJ5Si.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...