Jump to content

Domänenerstellung allgemein


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hi leutz,

 

habe ja schon des öfteren Fragen zu Domänenerstellung gepostet. Meine Frage ist nun, ob meine Vorgehensweise ganz allgemein w2k3, w2k8, etc. so richtig ist:

 

1. Ersten Domänencontroller über Serververwaltung / dcpromo einrichten mit automatischer DNS-Konfiguration

2. Reverse-Lookup-Zone erstellen

2.1 Replizierung Reverse-Lookup-Zone auf Gesamtstruktur replizieren lassen

 

3. untergeordnete Domäne / separate Domäne dns manuell installieren und Forward-Lookup-Zone manuell erstellen.

3.1 DNS-Suffix manuell angeben

3.2 Eigener Server als primären dns-Server konfigurieren

3.3 dcpromo ausführen

3.4 Prüfen ob Forward-Lookup-Zone Active Directory integriert

3.4.1 Bei Fehlermeldungen mit schwerwiegenden Active-Directory-Fehlern Zonenübertragungen in untergeordneter Domäne deaktivieren

3.4.2 Reverse-Lookup-Zone automatisch replizieren lassen

 

Hatte nach der Erstellung einer Domäne + untergeordneten Domäne nach Neustarts diverse Fehlermeldung, wie etwa:

 

1053 / 1054 userenv

40960 lsasrv

5781 netlogon

29 / 17 w32time

2087 ntds replication

 

Nur als Auszug. Wenn ich beispielsweise für die erste Domäne einen weiteren domänencontroller einrichte und beide im Bereich Netzwerkumgebung DNS-Server diese über Kreutz konfiguriere, bekomme ich nach dem Reboot eines Servers sogut wie keine Fehler mehr. Kann man also viele Fehler auf die Neustarts zurückführen, da halt einige Dienste einfach noch nicht bereit sind?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...