Jump to content

iTines unter XP Home für Benutzer mit eingeschränkten Rechten


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Hat schon mal jemand iTunes (aktuell 7.7) unter XP Home installiert und für einen Benutzer eingerichtet, der KEIN Administrator ist.

Das heißt dort "Benutzer mit eingeschränkten Rechten".

 

Ich habe das Probramm mit einem Benutzer mit Administratorrechten installiert und eingerichtet. Die Dateisystemberechtigungen habe ich soweit "auf gemacht", daß (zu den Standardberechtigungen) zusätzliche alle authentifizierten Benutzer Änderungsrechte für diese Verzeichnisse haben:

 

C:\Windows, C:\Programme, C:\Dokumente und Einstellungen

 

Wenn der betreffende Benutzer dann Dateien im iTunes importiert, dann kommt die Meldung, daß der Benutzer keine Zugriffsrechte zur iTunes Libaray hat. Ich habe mir mal alle Verzeichnisse angesehen wo iTunes - Files liegen. Da hat der "normale" Benutzer alle Rechte.

 

Kann es sein, daß ich in der Registry feilen muss?

Im Internet habe ich nichts brauchbares gefunden.

 

Der Benutzer soll das Adminkennwort nicht wissen, daher kommt auch RUNAS so nicht in Frage.

 

Was kann ich tun!

Herbert

Link zu diesem Kommentar
Per Process Explorer prüfen, auf welche Registry-Schlüssel und Verzeichnisse schreib / lese-Berechtigungen benötigt werden (nämlich überall da, wo der Process Explorer mit Access Denied kommt) und entsprechend setzen. Dann sollte es gehen.

 

Process Explorer

 

Hallo!

 

Ja, daran hatte ich auch schon gedacht, hatte aber dann keine Zeit mehr.

Die Protokollierung im ProcExpl. ist sehr umfangreich und für mich ist das kaum zu überblicken. Ich denke, ich werde mir den mal in Ruhe ansehen um herauszufinden, wie der brauchbar eingesetzt werden kann!

 

Gruß und Dank!

Herbert

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...