Jump to content

Acronis Universal Deploy ? Hardware-Migration ? Treiber Implementieren


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

also:

 

devcon auf [noparse]http://support.microsoft.com/KB/311272/de[/noparse] runterladen..

 

X:I386\DevCon.exe

nach

c:\windows\inf entpacken..

 

achtung der inf ordner ist ein versteckter ordner also unter Systemsteuerung; ordneroptionen; Ansicht;

 

(versteckte ordner) alle dateinen anzeigen..

 

start; ausführen; cmd eingeben; enter drücken

 

in der console eingeben "cd C:\WINDOWS\INF"; enter; ohne ""

 

wenn hier euch dann in dem ordner "C:\WINDOWS\INF" befindet

 

das hier in die console kopieren/einfügen (in der console fügt man mit der rechten maustaste ein)

 

"devcon findall * > hwlist.txt" ; enter; ohne ""

 

dann das hier ALLES einfügen

 

for /F "tokens=1,2 delims=:" %i in (hwlist.txt) do @for /F "tokens=1,2 delims= " %a in ("%i") do devcon remove "@%a"

dann arbeiten lassen; kann bis zu 20 minuten dauern !!!

aber beim rechner bleiben denn wenn er fertig ist muss man direkt weiter machen..

 

und zwar mit diesem befehl

 

devcon rescan

 

warten bis er sagt scan abgeschlossen (geht 10 sek) und dann sofort rechner runterfahren und festplatte in

 

den neuen rechner einbauen !!!

 

und alle daten sind wie bei alten rechner !!!

nur die treiber müssen noch vollständig installiert werden, also !!

 

also ich möchte gern treiber implementieren zb sata oder raid treiber

 

hatte dabei an das hier gedacht

Universal Deploy | Test: Hardware-Migration mit Acronis Snap Deploy 3

 

nur kann es ja nicht die einzigste lösung sein den zb bei nlite (xp unattended install) kann man ja auch treiber einbinden gerade für sata etz

 

mein ziel ist es einfach sagen wir mal 10 verschiedene image von verschiedene xp versionen zu erstellen (XP Home, XP Home OEM, XP Pro OEM usw) , treiberlos versteht sich, das ganze mit einer grund installation versehen Adobe Reader, Firefox etz. und wenn mann dann einen PC Neu Aufsetzten sollte man nur einen kopie des entpechenden Xp image zu machen Sata treiber einbinden, einspielen booten, restliche treiber rauf, keyupdate fertig ??

 

hat da einer einen plan ?

 

Gruss Benny

Link zu diesem Kommentar

ja mit enilte kann man ja nur eine XP Unattended installation machen (cd brennen). ((auch die installation baucht mim 45min das kopieren eines 2gb boot partition gerade mal 15min, starten fertig ))

 

Und ich möchte, sagen wir mal eine festplatte machen die in ihren UR zustand in jeden PC gestartet. Man muss vorher nur den richtigen "sata - raid - sas ^^ etz Treiber einbinden.

Windows Part PE hat ja auch etliche sata treiber drine ...

 

//edit

so hab jetzt noch ein alternative gefunden...

enteo Operating System Deployment

 

nur leider kann ich die Demo nicht runterladen ich hab mich zwar reg aber und

mit der Email betätig aber keine Login Daten bekommen :(

 

des weiteren hab ich diese Board Empfehlungen bekommen..

http://www.doctordeploy.com/

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...