Jump to content

PC Abgestürzt


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Also erst einmal vielen vielen Dank für die ganzen Antoworten...

 

Hey phoenixcp,

also ich habe diesen Test jetzt durchlaufen lassen. Und nach einer halben Stunde kam er zu dem ergebnis der RAM hat keine fehler.

 

______________________________________________________

 

Hallo lefg,

ich hab mich schlau gemacht und dieser Speicher besteht aus einem Baustein. Ich kann mich jetzt nicht daran erinnern das ich dem Laptop hart aufgesetzt hätte. Nein, der laptop hat kein Diskettenlaufwerk, nur CD.

 

______________________________________________________

 

Hi Torsten!

also ich hab grad nochmal probiert neu zu installieren.

Ich komme auf diesen Blue Screen, kann dann auswählen es soll formatiert werden, dann kopiert er Daten. Dann will er neustarten. Nach diesem Schritt sollte ja dieser Blaue Hintergrund kommen, und dort steht dann wie lange er noch braucht. Aber so weit komme ich jetzt schon gar nicht mehr. Ich bekomme nur einen leeren Blauenbildschirm, und den Mauszeiger angezeigt.

Nach einer weile startet er einfach neu.

Da bei diesem Memtest stand es sind keine Fehler kam ich damit noch klar. :D

Nimm ich auch nicht böse, hast ja recht das ich mich damit nicht so gut auskenne.

 

______________________________________________________

 

Hey lefg,

Antwort auf deinen zweiten Post.

Auch ein erneuter Versuch der neuinstallation ist gescheitert.

Also diesen Memtest hab ich schon durchlaufen lassen, der kam aber wie gesagt zu dem ergebnis das mein RAM keine Fehler hat.

 

______________________________________________________

 

 

Leider ist seit 3 Monaten die Garantie von dem PC erloschen, sonst hätte ich denn schon längst eingeschickt.

Ist übrigens ein Amilo L1310G, falls das erforderlich sein sollte.

 

 

Vielen Dank schonmal/nochmal :)

Link zu diesem Kommentar

Also unten an dem Notebook ist keine platte..

 

Ich bin jetzt grad dabei nochmal Windows zu installieren.

 

Dabei muss ja immer formatiert werden.

Wenn ich die schnell Formatierung wähle, funktioniert es.

Und bei der normalen steht die ganze Zeit 0%. :confused:

Also da ja keine Garantie mehr auf dem Notebook ist, hab ich grad unten einen Deckel aufgemacht. Darunter war die Festplatte

und folgende Daten herausgeschrieben:

 

Fujitsu

Modell: MHV2080AT

 

Date: 2007-02

 

Fujitsu Korea Ltd.

 

 

Hoffe das hilft etwas...

Link zu diesem Kommentar
Und bei der normalen steht die ganze Zeit 0%. :confused:
Die sogenante Schnellformatierung ist keine wirkliche, da werden einige Einträge zurückgesetzt oder Felder.

 

Eine defekte Platte ist da erstmal meine favorisierte Annahme. Die müsste aber bewiesen werden. Dazu benötigt man aber ein etwas spezielles Programm, am Besten eines vom Hersteller der Platte. Es geht aber auch mit Partition Magic und Ähnlichem, Knoppix oder SUSE Linux.

 

Was kann man noch machen? In Erfahrung bringen, wie kann die Platte aus dem Rechner gebaut werden. Beim Hersteller des Rechners im Webauftritt, Support, FAQ, dort könnte es zu finden sein. Wer-weiss-was gibt es im Web, dort wurde mir geholfen mit Rat zum Zerlegen und Reparatur eines LCD-Monitors.

 

Für die kleinen Festplatten (ausgebaut) aus Notebooks gibt es Adapter zum Anschluss an interne Ports von Destoprechnern und Towers. Dann kann man die Platte unabhängig vom Rest des Laptops testen, der Fehler kann u.U. auch vom Mainboard des Rechners oder dem Netzteil herrühren. Nun, solche Adapter haben meist aber nur Profis bereiliegen.

 

Gibt es im BIOS-Setup des Laptops einen Health-Status mit Anzeigen für die Spannungen? Ist dort eventuell etwas herauslesbar?

Link zu diesem Kommentar

Also wie schon erwähn, brauchst du wohl erst mal eine Boot-Diskette.

 

Klicke dazu auf den Link hier unten und speichere die Datei ab.

http://download.winboard.org/download.php?go=2&file=437&mirror=503

 

Dann legst du eine leere Diskette ein und klickst auf die soeben gespeicherte Datei. Es wird eine Bootdiskette erstellt. Das Festplattentool kopierst du dann auf die Diskette. Sollte eigentlich noch passen.

 

Jetzt startest du den Rechner neu und achtest drauf, dass er auch von der Diskette startet. Wenn nicht, musst du wohl ins BIOS und dort die Startreihenfolge ändern. Abhängig von deinem BIOS (AMI, Award, Phoenis, etc.) musst du mal schauen, ob du was mit "Boot" findest.

 

Hast du das erst mal geschafft und der Rechner bootet von Diskette, rufst du das Tool auf mit fjdt.exe. Jetzt mal schauen, was zu lesen ist und dementsprechend reagieren.

 

Gruß

 

Torsten

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...