Jump to content

Batchdatei soll für User nicht zu Stoppen sein


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi!

 

Habe mir ein kleines AIDA32-Skript gebastelt, popeliges Batchfile, reicht aber völlig aus. Jetzt die Frage: Per Logonskript wird die Datei aufgerufen uns ist daher für den User ersichtlich. Der könnte dann eigentlich auf das Kreuzchen klicken und den Vorgang somit abbrechen. Kann ich das irgendwie unterbinden? Kann ich das Ding per Rechte so einrichten, dass der User das nicht kann? Oder gibt es beispielsweise die Möglichkeit, eine Batchdatei (<- spricht man da eigentlich schon von einem Skript...?) minimiert ablaufen zu lassen?

 

P.S.: Ach ja, und wieso dauert das mit dem Nachrichtendienst so lange, ich hab noch ein net send drin an entweder localhost oder aber 127.0.0.1, das dauert mindestens 15 Sekunden, bis da was passiert...

Link zu diesem Kommentar

Mit dem net send kann ich dir nicht helfen ausser probiere mit den:

net send %computername% text

 

Und den skript kannst du verstecken in dem du den aus dem Loginskript, wie folgt aufrufst:

 

%LOGONSERVER%\netlogon\ProcVis.exe %LOGONSERVER%\netlogon\skript.cmd

%LOGONSERVER%\netlogon\waitfor -t 50 %COMPUTERNAME%

 

du brauchst praktisch die ProcVis.exe und waitfor.exe und über die ProcVis.exe rufst du dein skript auf und dann ist es unsichtbar. Waitfor lässt dein Loginskript warten bis dein skript abgearbeitet ist, aber max. 50 sekunden. Du kannst die Zeit hoch oder runter setzen. Die beiden exes gehören zu den Ressource Kits, wenn du nicht findest, schreib ich schicke dir, die exes.

 

Hoffentlich ist es verständlich

 

Grüße

Bienchen

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von real_tarantoga

bin etwas überrascht über hr. petris website. denn die free reskit tools, die ms unter http://www.reskits.com anbietet, sind irgendwie nicht die gleichen :rolleyes: mal sehen, wie lang diese seite noch online bleibt ...

 

Tja ich kenne eigentlich die Seite schom min. 1 Jahr und die ist gut. habe nie nachgedacht, dass es keine free Tools sind. Vorallem da steht, dass es free tools sind. Egal, die seite ist sehr gut. ;)

Link zu diesem Kommentar

Hi bienchen !

Es ist aber wirklich so, wie r_t es in seiner Überraschung zum Ausdruck gebracht hat. MS bietet nur einen kleinen Teil der Reskit´s zum free download an. Den Rest möchte MS gern verkaufen.

Der Autor der von Dir angegebenen Web-Side weist darauf auch ausdrücklich hin, daß er mehr bietet, als MS bereit ist, kostenlos zu bieten.

Sorry, aber ich muß Deinen Link rausnehmen.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...