Jump to content

Günstige Fernwartungs-Software wie Teamviewer


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

gibt es eine Fernwartungssoftware, wo ich einen Client installieren kann der seine ID hochlädt.

 

Das ichsozusagen eine Excel-Tabelle oder Software mit allen Clients habe wo ich unabhängig vom Netzwerk wie beim Teamviewer mich schnell auf alle Clients / Server schalten kann.

 

Teamviewer kostet ja min. 500€. Gibt es das evtl auch kostenlos oder günstiger.

 

Habe viele Jahre VNC genutzt aber finde es im Vergleich zu umständlich. Teamviewer einfach auf allen Rechnern die aufgesetzt werden installiert, keine große Konfiguration und nur ID und Kennwort notieren. Muss auch kein User VNC incoming Connection starten.

 

Jemand einen Tipp für mich!?

Link zu diesem Kommentar

Mahlzeit!

 

Ich hab' letztens bei einem Kollegen http://www.logmein.com gesehen.

 

Dort gibt's eine Liste mit den verwalteten PC's

-> geht direkt über die Online-Seite und kann an jedem beliebigen Internetzugang genutzt werden.

 

Ich habe jetzt auf die Schnelle nicht gesehen, ob die kostenlose Variante auch geschäftlich genutzt werden darf.

Mehr Infos kann ich dir leider nicht bieten, da ich's nur kurz gesehen/mitgenutzt habe.

Link zu diesem Kommentar
Mahlzeit!

 

Ich hab' letztens bei einem Kollegen http://www.logmein.com gesehen.

 

Dort gibt's eine Liste mit den verwalteten PC's

-> geht direkt über die Online-Seite und kann an jedem beliebigen Internetzugang genutzt werden.

 

Ich habe jetzt auf die Schnelle nicht gesehen, ob die kostenlose Variante auch geschäftlich genutzt werden darf.

Mehr Infos kann ich dir leider nicht bieten, da ich's nur kurz gesehen/mitgenutzt habe.

 

 

Ich habe LogMeIn schon eingesetzt. Ist eine gute Sache. Die kostenlose Variante bietet nur Remotesteuerung, keinen Filetransfer oder ähnliches. Wenn ein paar Euro pro Monat und PC übrig sind, klappt alles und kann natürlich auch geschäftlich genutzt werden.

 

Schau einfach mal beim Anbieter nach

Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank schon für eure Antworten. Werde mal die einzelnen Sachen durchprobieren. Funktionieren diese Programme auch mit Vista?

ShowMyPC.com - Instant Desktop Sharing and Access Remote PC Free

 

Glaube, alle kostenlos-Lösungen basieren auf VNC.

 

Wenn ich Dich richtig verstanden habe, willst Du ohne Userinteraktion auf die Rechner zugreifen können? Also ohne das der User Deinen Zugriff zuläßt?

 

Ja genau, damit ich die ganzen Server fernwarten kann.

 

LogMeIn ist toll. Vorallem sieht man da gleich Ereignissprotokolle und so. Geht das Free auch ohne das man Username & Passwort eingeben muss vom PC?

Link zu diesem Kommentar

LogMeIn benutze ich auch. Es muss ein Passwort vergeben sein, damit man überhaupt auf die im eigenen Account verwalteten Computer gelangt. Von da aus benutzt Du dann noch Benutzername und Passwort der Maschine, an der Du dich anmelden willst.

 

Filetransfer löse ich über mydrive.ch oder skydrive.live.com. Von einer Kiste aus lädst Du Files per Webbrowser hoch (zumindest bei mydrive auf Wunsch und kostenlos SSL-verschlüsselt) und auf der anderen Kiste per Webbrowser halt wieder runter.

 

Edit(h) hat noch nachgeschaut wieviele Computer kostenlos in die Verwaltung aufgenommen werden können: Es gibt keine in den Nutzungsbedingungen erwähnte Beschränkung..

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...