Jump to content

Mal wieder SUS


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo, versuche schon seit geraumer Zeit den SUS von Microsoft auf einem Win2000 Server, der allerdings einem NT-Domänenkontroller untergeordnet ist zum laufen zu bringen.

Der locale Server läuft, zieht seine Updates brav von dem M$-Updateserver, allerdings installiert er sie nicht auf dem XP-Client, den WUAU2.2 habe ich auf den XP- Clients aufgespielt. Die GPedit.msc bearbeitet, die Registry überprüft. Vermutlich stimmt der Serverpfad nicht? (http://servername/shared/global.asp) alternative versuche: http://servername/dictionaries/ oder http://servername/dictionaries/autoupdate ...leider kein Erfolg.

Wer kann mir weiterhelfen?

Gruß

Jens

Link zu diesem Kommentar

@Jens Worüber der Download gestartet wird, kann ich DIr leider nicht sagen, ich suche auch schon die ganze zeit eine möglichkeit das Update mal manuell anzustarten.

Das mit den zeiten ist so ne sache, lies Dir am besten mal die anderen Threads zum Thema SUS durch z.B. den hier http://www.mcseboard.de/showthread.php?s=&threadid=8439&perpage=10&pagenumber=1

 

 

Wo wir gerade dabei sind, hast Du eine Ahnung wofür der Punkt Monitor Server bei der Admin Console des SUS ist ?

Link zu diesem Kommentar

@Uli Das Prob. ist, das bei mir der SUS-Server per IIS nicht mal mehr über die Adminsite ansprechbar ist, wahrscheinlich hab ich zuviel an den Berechtigungen "herumgeschraubt". Dafür funktioniert jetzt der Zugriff über HTTP auf die Unterordner ..hilft mir aber auch nicht weiter, die Clients ziehen zu den in den lokalen Administrativen Vorlagen gegebenen Uhrzeiten (und auch sonst nicht) keine Updates vom Server.

Leider habe ich mich noch nicht mit dem Monitor Server beschäftigen können. Werde dies aber tun, vorausgesetzt ich krieg die Adminsite zum laufen. Haben den Webserver vergeblich neu gestartet.

Berfürchte fast ich muß das Ding nochmal neu aufsetzen!

Link zu diesem Kommentar

@Uli: Die Pfadangabe hat bis vor ~3 Stunden noch funktioniert , bis ich auf die Idee kam, es könnte an den Rechten von den Clients zum Server liegen. Daraufhin hab ich den Domain-Usern Vollzugiff auf die meisten Unterordner gegeben. Jetzt kann ich zwar direkt auf die Unterordner über HTTP verweisen, der SUSAdmin funktioniert allerdings nicht mehr. Den Server habe ich gerade auch neu gestartet - kein Erfolg, bin schon bei der Deinstallation bzw. beim Neuaufsetzen.

Der IIS läuft.

Link zu diesem Kommentar

Sodele, der SUS läuft jetzt auf einer neue Maschine, leider sind wieder ähnliche Symptome zu beklagen wie beim Alten: Die Clients ziehen einfach keine Updates.

____________________________________________________

Der Monitor Server macht folgendes (übersetzt ins Deutsche) Um Leistung zu verbessern, werden Informationen über vorhandene Updates in Gedächtnispufferspeicher im RAM Ihres Intranet Bedieners geladen jedesmal wenn die Synchronisierung abläuft. Manuell durch Refresh ausführbar.

____________________________________________________

Muß die GP des Servers bearbeitet werden?

Link zu diesem Kommentar

Hmm, bin leider immer noch nicht wirklich weitergekommen, außer, dass der Client immer noch nach einer AD sucht ->siehe Auszug Ereignis..

Die automatische Zertifikatregistrierung für "lokaler Computer" konnte keine Verbindung zum Active Directory (0x8007054b) herstellen. Die angegebene Domäne ist nicht vorhanden oder es konnte keine Verbindung hergestellt werden.

Die Registrierung wird nicht durchgeführt.

Könnte das die Ursache meines Problems sein? Ich habe kein AD, muß ich die Win2000-Server-Registry "anfassen"?

Wäre super, wenn mir jemand einen Tip hätte.

Danke.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

also an der ADS kann's nicht liegen. Die hat damit nichts zu tun.

MS empfiehlt übrigens, den SUS auf einem Nicht-DC zu installieren (wenn doch, machts aber auch keinen wirklichen Unterschied).

 

Ich habe 3 Stück davon im Einsatz, die rennen wie Hölle.

Habe 'n bisser'l die registry modifiziert und das war's.

 

Der 1. SUS im Hauptwerk (steht in der DMZ) zieht sich die Updates aus dem I-Net.

Der 2. SUS im Hauptwerk zieht's sich vom ersten ......

und der 3. im Zweigwerk vom 2. :-)

 

Und die Verteilung ist bis dato seit Monaten perfekt.

 

Ich packe morgen mal die reg-Möglichkeiten hier rein.

 

Gruss

Tribun

P.S. künftig verteilt das Ding auch ServicePacks :-)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...