Jump to content

Probleme mit Netgear WLAN


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Habe einen Netgear WLAN-USB Stick und einen Netgear DSL-Router.

 

Wenn ich die WLAN-Verbindung aktiviere und mich verbinde, klappt es.

 

Aber das WLAN-Symbol geht an und aus, sowie die Verbindung, Sie bricht andauernd ab und verbindet sich wieder neu.

 

Die Verbindung zeigt Hervorragend an.

 

Ich benutze den Wizzard von Netgear zum konfigurieren.

 

Woran kann es liegen das die verbindung dauernd unterbrochen wird?

Link zu diesem Kommentar
Habe einen Netgear WLAN-USB Stick und einen Netgear DSL-Router.

 

Wenn ich die WLAN-Verbindung aktiviere und mich verbinde, klappt es.

 

Aber das WLAN-Symbol geht an und aus, sowie die Verbindung, Sie bricht andauernd ab und verbindet sich wieder neu.

 

Die Verbindung zeigt Hervorragend an.

 

Ich benutze den Wizzard von Netgear zum konfigurieren.

 

Probier doch mal das Windows Zero Tool aus.

 

Woran kann es liegen das die verbindung dauernd unterbrochen wird?

 

Welche Verschlüsselung hast Du gewählt? Ist der Router up2date in Sachen Firmware?

 

Wenn der Stick neu ist, dann tausch ihn mal um. Wenns dann immer noch nicht klappt, liegts wohl am Router.

Link zu diesem Kommentar
Router und Stick sind neu.

 

Ja ist alles Up to date.

 

Verschlüsselung WPA PSK.

 

OK, dann mach mal probehalber ohne Verschlüsselung, wenn es dort geht, dann eine Stufe höher. Immer so weiter, bis es wieder Probleme gibt.

 

Weshalb verwendest Du nicht das Windows Zero Tool für die WLAN-Konfig? Welches OS mit welchem Patch-Stand?

Link zu diesem Kommentar

Hast du evtl. einen anderen WLAN-Adapter zur Hand? Einfach mal diesen testen.

Die Frage wurde zwar schon gestellt, aber noch nicht beantwortet: Gibt es andere WLAN's in der Nachbars***aft? Auf welchem Kanal funkt dein AP? Versuch einen anderen Kanal zu nehmen. Viele Hersteller haben Kanal 6 oder 11 als Standard. Stelle bei deinem bitte mal Kanal 1 ein. Gibt es ein anderes WLAN in der Nähe, welches evtl. eine gleiche SSID hat? Evtl. auch mal die SSID ändern.

Link zu diesem Kommentar

Danke für die Antworten.

 

Windows XP SP3 auf dem neusten Stand.

 

Werde das Zero Tool verwenden wenn er von der Arbeit kommt, der Router steht meinem Bruder.

 

Werde es offen versuchen, ohne Verschlüsselung.

 

Es gibt ein weiteres WLAN-Netz auf Kanal 11, Ich benutze Kanal 1.

 

Der SSID ist eindeutig und wird bestimmt so nicht nochmal verwendet.

 

Aber mir gefällt nicht, das beim abruch der Verbindung das Symbol für das WLAN ebenfalls ausgeblendet wird, so als ob der Router ein Reset machen würde.

 

mfg

 

Jicko

Link zu diesem Kommentar
Ich benutze den Wizzard von Netgear zum konfigurieren

 

Kann das jederzeit sofort mit ner PCI-WLAN-Karte von NetGear nachvollziehen wenn ich das Netgear-Tool verwende. Daher habe ich das zu den Akten gelegt und arbeite mit Windows Zero Konfig. Damit erreiche ich eine deutliche höhere Verbindungsstabilität, leider auch keine 100 %. Aber demnächst steht dann wohl die Umrüstung auf ne andere WLAN-Karte an.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...