Jump to content

Vista Enterprise und XP Prof in Server 2003 R 2 Domain


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich möchte gerne einige Clients in unserer Domain - als möglich - im Dualboot betreiben.

 

Derzeit sind alle unsere PoolPCs noch mit statischer IP und mit XPSp3 in der Domain.

 

Vista kann man ja ohne weiteres auf eine zweite Partition installieren, und dann können User bequem das jeweilige Betriebssystem wählen.

 

Nun habe ich im englishsprachigen Forenbereich gelesen dass es Probleme gibt dahingehend, dass man beim Dualbootstart jedesmal die Fehlermeldung bekäme, dass der Computer nicht Mitglied der Domain sei.

So müsse man vor jedem Arbeiten den Computer neu der Domain hinzufügen??

 

Jemand Erfahrungen mit dem Szenario?

 

 

Viele Dank,

Dankon7goo

Link zu diesem Kommentar

Wenn ich mich recht erinnere, hatte ich das so beim Erscheinen von Vista. Ich kann mich definitiv nicht an Probleme diesbezüglich erinnern. Auch ganz ohne Erinnerungen kann ich mir nicht vorstellen, was die Probleme verursachen sollte. Ich würde aber sicherheitshalber unterschiedliche Computernamen und IP-Adressen verwenden, damit DNS-Probleme ausgeschlossen werden können.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...