Jump to content

Passwörter einsehen als Admin?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ein Hallo an alle.....

 

 

eine Frage habe ich an euch....

 

... ich habe meinem Chef versprochen sein Firmennetzwerk auf zuräumen!!!

Jetzt muss ich eingestehen das ich mich wohl ein wenig übernommen habe.

Das erste wirkliche Problem ist, das der Chef eine Zeitlang das selber versucht hatte ohne sich vorab richtig zu informieren.

 

Nun das zweite Problem...

 

gib es eine Change die Passwörter der Netzwerk-Domains einzusehen, weil es sind an die 5 fünf Domain eingerichtet und ich wollte die Löschen bzw. umändern.

 

Ps. ich kann mich als NT- Administrator anmelden.

 

 

 

Danke in Voraus.

 

 

Gruß

 

Nico

Link zu diesem Kommentar

Hallo Pic,

 

danke für die schnelle Antwort,

 

ich dachte nur, wenn ich mich mit einem Client/Destopcomputer anmelde ( W2k prof.), dann brauche ich doch die Domains mit Passwörter? Ist das nicht so?

 

Wenn ich das jetzt so aus deiner Anwort herraus sehe muss ich neu Domains anlegen, oder?

 

Kann ich die alten dann wenigstens löschen?

 

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar

Ich gebe zu, daß ich aus Deiner kargen Beschreibung des Netzes auch nicht recht schlau werde. Meine Bemerkung zu den Passwörtern bezog sich auch ehrlich gesagt zuerst mal darauf, daß wir in diesem Board grundsätzlich keine Passwort-Hackanleitungen dulden.

 

Beschreib doch bitte mal genauer,

 

a) was Du vorhast

 

b) mit welchen Betriebssystemen Du konfrontiert bist

 

und c) von was für Domänenstrukturen Du genau sprichst

 

Gruß Jan

Link zu diesem Kommentar

Nein, nein ihr sollt mir nicht Tipps und Tricks geben wie ich ein Passwort knacke kann...

 

Ich drücke mich wohl wirklich sehr Unprofessional aus, sorry, aber das liegt daran das ich mich wohl einwenig mein Möglichkeiten überschätz habe.

 

 

Also,

 

ich dachte das man mit einen NT-Server (NT 4) und mit seine Domains / Arbeitsgrupperechteverwaltung

 

(Die Zugriffsrechte, auf den Server und seine freigegebene Laufwerke und Ordner. Ich hoffe das heißt so)

 

für die Client-PC / Desktop-PC / Arbeitsplatz-PC (Windows 2000 Prof.)

die Zugangsberechtigung steuern kann.

 

Oder bin ich hier völlig auf den Holzweg???

 

Da schon welche vorhanden sind, hatte ich gehofft, das ich diese wieder benutzen kann, ohne die Passwörter direkt zukennen. Der Chef hat dummerweise seine ganzen "Passwörter" verschludert.

Kann ich diese wenigstens löschen, um einwenig dort aufzuräumen?

Wie ich schon gesagt/geschrieben habe als NT-Administrator komme ich ja auf den Server

 

 

 

Nico

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...