Jump to content

Ablauf Prüfungsanmeldung & Anrechnung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

möchte gerne die MCDST Prüfungen machen (70-271 & 272). Zwecks Erfahrung sollte das auch ohne große Vorbereitung machbar sein.

 

Allerdings habe ich noch nicht so ganz verstanden wie die Prüfung / Zertifizierung abläuft?

 

- Kann man die Prüfungen nur bei Prometric in einem Prüfungszentrum ablegen oder geht das auch online / inhouse?

 

- Kostet das dann pro Prüfung 140€ oder Kostet das pro "Aufethalt" 140€ wenn ich beide hintereinander mache? Gibts da Möglichkeiten auf Rabatte oder sowas (evtl. hat wer nen Tip)?

 

- Wie verwaltet MS / Prometric meine Zertifizierungen (z.B. wenn ich später eine MCSx machen will und die darauf angerechnet werden sollen)?

 

- Kennt wer nen Test-Center in Stuttgart? Empfehlungen / Hinweiße?

 

Freue mich auf euren Input.

 

Danke.

 

EDIT:

 

Hat jemand Infos welche Rabatte / Vorteile es für MS Gold Partner bei Prüfungen gibt? Gibt es einen unterschied wenn ich das privat mache oder das auf den Gold-Status der Firma Packe?

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

Ja die Prüfungen werden im Institut gemacht, z.B bei Prometric .

 

Man muss alle Taschen leer machen, sogar die Uhr ablegen, darf während der Prüfung kein Wort sagen und wenn man sich nicht daran hällt fliegt man raus, habe es selbst miterlebt wie jemand mehrfach Fragen in den Raum gestellt hat und anschliessend gehen musste.

 

Von da aus loggen die sich in Holland auf einem Server ein, wo die Prüfungen generiert werden, so weiß Prometric nicht einmal wie die Prüfung aussieht.

 

Jede einzelne Prüfung kostet 140€ + MwsT = 166,80€

 

Entweder gibt es die Versicherung schon oder Sie wird demnächst wieder verfügbar sein.

Das heisst wenn man durch eine Prüfung durchfällt kann man mit diese Versicherung die Prüfung Wiederholen und spart damit den Restbetrag.

 

Deine Zertifizierungen verwaltet nicht Prometric sondern Microsoft, du bekommst beim ersten bestandenen Prüfung eine Mail von Microsoft mit Anweisungen.

 

Damit loggst du dich an der MCP-Home Site (https://mcp.microsoft.com/mcp/Default.aspx) ein.

Da kannst du sehen welche Prüfungen du hinter dir hast und welchen Status du hast.

 

Die Zertifikate musst du auch selbst auf die MCP-Home Site anfordern.

 

In wieweit es Rabatte gibt kann ich nicht sagen.

 

Es gibt mehrere Test-Center in Stuttgart, hier nur 2 Beispiele:

 

Integrata AG

Zettachring 4

70567 Stuttgart

 

 

 

TRIA IT-training Südwest GmbH

Trainingszentrum Stuttgart

Ruppmannstraße 33 c

70565 Stuttgart

Telefon (0711) 78 19 55 - 0

Telefax (0711) 78 19 55 - 99

E-Mail: training.stuttgart@tria.de

 

 

Tel. 0711 72846-0, Fax -216 - training@integrata.de

Link zu diesem Kommentar
Jede einzelne Prüfung kostet 140€ + MwsT = 166,80€

Das ist nur teilweise richtig. Bei Buchung der Prüfung im Prüfungscenter fällt natürlich die deutsche MwSt. an, was für Firmen ja eigentlich egal ist, da diese ja erstattet wird; bei Buchung der Prüfung direkt über Prometric fällt die MwSt. nicht an. Daher lohnt es sich als Privatperson doch, die Prüfungen bei Prometric direkt zu buchen, da man so doch etwas sparen kann.

 

Was aktuelle Rabatte angeht: k. A.

Link zu diesem Kommentar

Danke,

wusste ich nicht, da ich die Prüfungen meistens spontan mache, rufe ich in Mannheim an und wenn platz frei ist fahre ich gleich hin bezahle und mache die Prüfung.

 

Hier der Link für die registrierung (Second Shot), second shot ist übrigens kostenlos!!!

 

Microsoft Second Shot Exam Offer 2008

 

Da ich noch die Prüfungen 070-646 , 070-647 und 070-621 machen will, habe ich mich gleich registriert und prompt die Voucher-Nummer erhalten.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...